VfB-Lektüre am Mittwoch, 4. November 2015

Am Mitt­woch wird schon der Blick auf das anste­hen­de Spiel des VfB bei den Bay­ern gewor­fen. Es geht aber auch um den Auf­tritt der VfB-Füh­rung beim Treff­punkt Foy­er der Stutt­gar­ter Nach­rich­ten in der Lie­der­hal­le.

VfB-Lektüre am Mittwoch, 4. November 2015

Aber stei­gen wir zunächst mit etwas leich­te­rer, aber den­noch lesens­wer­ter Kost ein. Zunächst ein­mal der Spiel­be­richt von Ute zum Darm­stadt-Spiel, wie immer gar­niert mit ein­drucks­vol­len Bil­dern.

Der Ver­ti­kal­pass macht sich indes Gedan­ken, wie der VfB das gefürch­te­te Aus­wärts­spiel in Mün­chen erfolg­reich bestrei­ten kann. Nur so viel: Sven Ulreich spielt dabei natür­lich eine Rol­le.

Gun­ter Bar­ner hat Ex-VfBler Die­ter Hoe­neß in den Stutt­gar­ter Nach­rich­ten zur aktu­el­len Lage beim VfB inter­viewt. Hoe­neß sieht vor allem Defi­zi­te in der Jugend­ar­beit und in den Struk­tu­ren beim VfB in den ver­gan­ge­nen Jah­ren. Zu einer ein­deu­ti­gen Aus­sa­ge zur Aus­glie­de­rung läss er sich aber nicht hin­rei­ßen:

Ist die Aus­glie­de­rung in eine Aktien­gesellschaft unum­gäng­lich?
Das muss sicher­lich kom­men. Es ist eine Chan­ce, aber nicht die Lösung aller Pro­ble­me. Der Zeit­punkt erscheint mir aller­dings nicht gera­de güns­tig.

Um all die­se The­men ging es auch im Treff­punkt Foy­er in der Lie­der­hal­le. Tho­mas Näher fasst für den Ver­an­stal­ter Stutt­gar­ter Nach­rich­ten die Ver­an­stal­tung zusam­men, die anschei­nend ablief, wie so vie­le Öffent­lich­keits­ver­an­stal­tun­gen des VfB in letz­ter Zeit: Man gesteht Feh­ler ein, gelobt Bes­se­rung und spricht von einer gol­de­nen Zukunft.

Für das Schwes­ter­blatt Stutt­gar­ter Zei­tung befasst sich Mar­ko Schu­ma­cher mit Mar­tin Har­niks Ver­let­zung, sei­ner zuletzt auf­stei­gen­den Form und sei­nem mög­li­chen Ersatz, Jan Kli­ment.

Für das Vier-Natio­nen-Tur­nier der U19-Natio­nal­mann­schaft (13.–17. Novem­ber) hat Natio­nal­trai­ner Mar­cus Sorg die VfB-Spie­ler Ari Fera­ti, Max Besusch­kow und Prin­ce Osei Owu­su beru­fen, ver­mel­det der DFB.

Laut einer bel­gi­schen Zei­tung könn­te der FC Brüg­ge Inter­es­se haben, Georg Nie­der­mei­er im Win­ter zu ver­pflich­ten (fussballtransfers.de)

 

 

Schreibe einen Kommentar