VfB-Lektüre am Dienstag, 3. November 2015

Am heu­ti­gen Diens­tag geht es in der VfB-Lek­tü­re erneut um den Heim­sieg gegen Darm­stadt und des­sen Nach­we­hen, näm­lich dem nächs­ten Neu­zu­gang im VfB-Laza­rett.

VfB-Lektüre am Dienstag, 3. November 2015

Tho­mas Näher fragt sei­ne Leser in der Stutt­gar­ter Zei­tung, ob sie den VfB nach dem Sieg am Sonn­tag auf dem rich­ti­gen Weg sehen. Er sel­ber dia­gnos­ti­ziert eine stei­gen­de Pro­fes­sio­na­li­tät in der Mann­schaft. Ob sich das auch auf die Abwehr bezieht, bleibt offen.

Ein biß­chen kri­ti­scher sieht das gan­ze Armin Gras­muck in der Süd­west­pres­se. Er warnt davor, dass die Bay­ern wahr­schein­lich effek­ti­ver mit der Stutt­gar­ter Abwehr­schwä­che umge­hen als der Auf­stei­ger. Gras­muck wirk­te Ende letz­ter Woche sogar noch pes­si­mis­ti­scher, als er Alex­an­der Zor­ni­ger in einem mei­ner Mei­nung nach sehr ober­fläch­li­chen Arti­kel ein­mal kom­plett umgrätsch­te. Wenn man weiß, dass er sechs Jah­re lang für die BILD schrieb, ver­wun­dert der Ton­fall und der Inhalt sei­ner Arti­kel wie­der­um weni­ger.

Frank Pley­er wid­met sich im Reut­lin­ger Gene­ral­an­zei­ger Chris­ti­an Gent­ner, eben­so wie die VfB-Home­page.

Zum Abschluss die Hiobs­bot­schaft des Tages: Mar­tin Har­nik hat sich beim Zusam­men­prall mit dem Darm­städ­ter Tor­hü­ter nicht nur eine Prel­lung, son­dern einen Teil­riß des Außen­ban­des. Even­tu­ell muss er sogar ope­riert wer­den (VfB.de)

Schreibe einen Kommentar