Eure Fragen an Franz Wohlfahrt?

Nach den Meis­ter­hel­den der Neu­zeit spre­chen wir in der nächs­ten Pod­cast-Fol­ge mit Franz Wohl­fahrt, der mit dem VfB den DFB-Pokal gewann und ins Euro­pa­po­kal­fi­na­le kam.

Vier Titel hat der VfB in den letz­ten 60 Jah­ren gewon­nen — ok, den Super- und den Uhren­cup noch und zwei Zweit­li­ga-Meis­ter­schaf­ten, aber wir mei­nen rich­ti­ge Titel. Mit den Meis­ter­hel­den von 1984, 1992 und 2007 haben wir schon gespro­chen, fehlt also noch ein Pokal­sie­ger von 1997. Den haben wir mit Franz Wohl­fahrt gefun­den, der mit dem VfB nicht nur das Fina­le gegen Cott­bus gewann, son­dern in der Fol­ge­sai­son bis ins Fina­le des Euro­pa­po­kals der Pokal­sie­ger vor­stieß.

Mit ihm wer­den wir über die vier Jah­re reden, in denen er das Tor des VfB hüte­te. Natür­lich über den Pokal­sieg, die Euro­pa­po­kal-Sai­son 1997/1998 und das Fina­le gegen Chel­sea in Stock­holm, aber auch wie er zum VfB kam und war­um er den Ver­ein 2000 wie­der ver­ließ. Davor spiel­te er lan­ge, danach nur kurz in sei­nem Hei­mat­land bei der Wie­ner Aus­tria, auch das wird am Ran­de The­ma sein. Und natür­lich hat er auch noch 59 Län­der­spie­le für Öster­reich absol­viert.

Habt Ihr Fra­gen an Franz? Dann

Wir freu­en uns auf Eure Fra­gen!

Titel­bild: © Rue­di­ger Fessel/Bongarts/Getty Images

Schreibe einen Kommentar