Eure Fragen an Karl Allgöwer?

Elf Jah­re spiel­te Karl All­gö­wer beim VfB und schoss in 410 Spie­len im Brust­ring 167 Tore. Aber nicht nur dar­über wol­len wir mit ihm im Pod­cast reden, son­dern auch über ein High­light: Das UEFA-Pokal-Fina­le 1989.

Wer Sta­tis­ti­ken zum VfB Stutt­gart wälzt, kommt an die­sem Namen nicht vor­bei: Die meis­ten Tore und nach Her­mann Ohli­cher die zweit­meis­ten Spie­le für den VfB. Die Rede ist natür­lich von Karl All­gö­wer, der 1980 von den Kickers nach Bad Cannstatt wech­sel­te und den Ver­ein mit dem roten Brust­ring in den 80er Jah­ren ent­schei­dend prä­gen soll­te. Über die­se Zeit wer­den wir mit ihm am Mitt­woch­abend in unse­rer nächs­ten Pod­cast-Fol­ge reden. Einen Fokus wol­len wir dabei nicht unbe­dingt auf die Meis­ter­schaft 1984 legen — über die haben wir mit Peter Rei­chert schon aus­führ­lich gespro­chen — son­dern auf einen ande­ren Höhe­punkt der Ver­eins­ge­schich­te: Die End­spie­le um den UEFA-Pokal 1989 gegen den SSC Nea­pel um Die­go Mara­dona. Natür­lich soll es auch um sein Ver­hält­nis zu Ger­hard May­er-Vor­fel­der gehen und vie­les wei­te­res, was er in elf Jah­ren beim VfB als Spie­ler erlebt hat.

Habt Ihr Fra­gen an Karl All­gö­wer? Dann

Wir freu­en uns auf Eure Fra­gen!

Titel­bild: © imago/Kicker/Liedel

Schreibe einen Kommentar