Die VfBVIERERKETTE live kommt zurück – mit Claus Vogt und Christian Riethmüller

Die VfBVIERERKETTE live kommt zurück – mit Claus Vogt und Christian Riethmüller

Lange haben wir den Termin angekündigt, jetzt können wir das Geheimnis lüften: Die VfBVIERERKETTE-Liveaufnahme am 28. November dreht sich um die beiden Präsidentschaftskandidaten des VfB, Christian Riethmüller und Claus Vogt.

Schaut man sich die Liste von Fußball-Podcast an, die der Rasenfunk dankenswerterweise führt, fällt einem auf: Die Zahl der Vereins-Podcasts ist zwar in letzter Zeit stark angestiegen, nur wenige Vereine haben allerdings so viele Fan-Podcasts wie der VfB. Als wir im Oktober 2015 unsere erste Folge aufnahmen, gab es nur den Podcast eines lokalen Radiosenders, der in seinen dreiminütigen Folgen nicht einmal an der Oberfläche kratzte. Schön, dass wir mittlerweile mit dem BrustringTalk, der Nachspielzeit und VfBSTR Gesellschaft bekommen haben. Auch die beiden Verlagspodcasts, Podcannstatt von Philipp Maisel und Christian Pavlic sowie Wir reden über den VfB mit Danny Galm, die wir alle sehr schätzen, sollen nicht unerwähnt bleiben.

Vielfältige Gegenöffentlichkeit

Diese Menge und Vielfalt an Fanpodcasts war vor allem in diesem Jahr wichtig, als es an der Spitze unseres geliebten Vereins für Bewegungsspiele mal wieder drunter und drüber ging und wir Fans schon allein deshalb eine “wache Gegenöffentlichkeit”, wie Oli Fritsch es nannte, bilden mussten, weil es die in den Gremien des Vereins und leider auch größtenteils in den Medien nicht gab. Umso mehr freut es mich, dass nach dem Ende der Amtszeit von Wolfgang Dietrich auch diese Gegenöffentlichkeit wahrgenommen wird und wir im Verein so vielleicht wieder zu einer gemeinsamen, aber natürlich nicht gleichlautenden oder gesteuerten Öffentlichkeit finden. Dass die VfBVIERERKETTE, also eine gemeinsame Aufnahme unserer vier Podcasts, eine gute Idee ist, haben wir im Winter beim Hinrundenrückblick gemerkt. Dass es live funktioniert, hat man im Sommer beim Saisonrückblick im Fanprojekt –  das uns auch bei dieser Veranstaltung unterstützt –  gesehen. Jetzt folgt die nächste Ausgabe der Viererkette, diesmal wieder vor Publikum, vor allem aber mit Gästen, nämlich Christian Riethmüller und Claus Vogt, den beiden Kandidaten für das Präsidentenamt des VfB Stuttgart 1893 e.V.

Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung im SSC-Vereinsheim vis a vis vom Neckarstadion und hoffe, dass wir am 15. Dezember eine schwere Wahl haben werden, weil sich beide Kandidaten als geeignet erweisen. Das werden wir am 28. November ab 19 Uhr herausfinden, wenn wir beiden auf den Zahn fühlen. Natürlich mit Euch gemeinsam!

Seid dabei!

Denn wir werden natürlich auch Eure Fragen an die beiden mitnehmen und was wäre eine Live-Aufnahme ohne Publikum? Da der Platz im SSC-Vereinsheim begrenzt ist, müsst Ihr Euch vorher Tickets besorgen, die aber natürlich nichts kosten. Die Karten gibt’s aber nicht beim Kartendealer vorm Neckarstadion oder gar bei Vianogo. Nein, ihr müsst einfach nur hier klicken.

Wir freuen uns darauf, Euch in knapp drei Wochen vor Ort zu sehen und mit Euch gemeinsam unseren Verein wieder besser zu machen!

Sei die erste Person, die diesen Beitrag von Rund um den Brustring teilt!

Schreibe einen Kommentar