Die VfBVIERERKETTE live kommt zurück — mit Claus Vogt und Christian Riethmüller

Lan­ge haben wir den Ter­min ange­kün­digt, jetzt kön­nen wir das Geheim­nis lüf­ten: Die VfBVIE­RER­KET­TE-Live­auf­nah­me am 28. Novem­ber dreht sich um die bei­den Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­ten des VfB, Chris­ti­an Rieth­mül­ler und Claus Vogt.

Schaut man sich die Lis­te von Fuß­ball-Pod­cast an, die der Rasen­funk dan­kens­wer­ter­wei­se führt, fällt einem auf: Die Zahl der Ver­eins-Pod­casts ist zwar in letz­ter Zeit stark ange­stie­gen, nur weni­ge Ver­ei­ne haben aller­dings so vie­le Fan-Pod­casts wie der VfB. Als wir im Okto­ber 2015 unse­re ers­te Fol­ge auf­nah­men, gab es nur den Pod­cast eines loka­len Radio­sen­ders, der in sei­nen drei­mi­nü­ti­gen Fol­gen nicht ein­mal an der Ober­flä­che kratz­te. Schön, dass wir mitt­ler­wei­le mit dem Brust­ring­Talk, der Nach­spiel­zeit und VfBSTR Gesell­schaft bekom­men haben. Auch die bei­den Ver­lags­pod­casts, Pod­cannstatt von Phil­ipp Mais­el und Chris­ti­an Pav­lic sowie Wir reden über den VfB mit Dan­ny Galm, die wir alle sehr schät­zen, sol­len nicht uner­wähnt blei­ben.

Vielfältige Gegenöffentlichkeit

Die­se Men­ge und Viel­falt an Fan­pod­casts war vor allem in die­sem Jahr wich­tig, als es an der Spit­ze unse­res gelieb­ten Ver­eins für Bewe­gungs­spie­le mal wie­der drun­ter und drü­ber ging und wir Fans schon allein des­halb eine “wache Gegen­öf­fent­lich­keit”, wie Oli Frit­sch es nann­te, bil­den muss­ten, weil es die in den Gre­mi­en des Ver­eins und lei­der auch größ­ten­teils in den Medi­en nicht gab. Umso mehr freut es mich, dass nach dem Ende der Amts­zeit von Wolf­gang Diet­rich auch die­se Gegen­öf­fent­lich­keit wahr­ge­nom­men wird und wir im Ver­ein so viel­leicht wie­der zu einer gemein­sa­men, aber natür­lich nicht gleich­lau­ten­den oder gesteu­er­ten Öffent­lich­keit fin­den. Dass die VfBVIE­RER­KET­TE, also eine gemein­sa­me Auf­nah­me unse­rer vier Pod­casts, eine gute Idee ist, haben wir im Win­ter beim Hin­run­den­rück­blick gemerkt. Dass es live funk­tio­niert, hat man im Som­mer beim Sai­son­rück­blick im Fan­pro­jekt —  das uns auch bei die­ser Ver­an­stal­tung unter­stützt —  gese­hen. Jetzt folgt die nächs­te Aus­ga­be der Vie­rer­ket­te, dies­mal wie­der vor Publi­kum, vor allem aber mit Gäs­ten, näm­lich Chris­ti­an Rieth­mül­ler und Claus Vogt, den bei­den Kan­di­da­ten für das Prä­si­den­ten­amt des VfB Stutt­gart 1893 e.V.

Ich freue mich sehr auf die­se Ver­an­stal­tung im SSC-Ver­eins­heim vis a vis vom Neckar­sta­di­on und hof­fe, dass wir am 15. Dezem­ber eine schwe­re Wahl haben wer­den, weil sich bei­de Kan­di­da­ten als geeig­net erwei­sen. Das wer­den wir am 28. Novem­ber ab 19 Uhr her­aus­fin­den, wenn wir bei­den auf den Zahn füh­len. Natür­lich mit Euch gemein­sam!

Seid dabei!

Denn wir wer­den natür­lich auch Eure Fra­gen an die bei­den mit­neh­men und was wäre eine Live-Auf­nah­me ohne Publi­kum? Da der Platz im SSC-Ver­eins­heim begrenzt ist, müsst Ihr Euch vor­her Tickets besor­gen, die aber natür­lich nichts kos­ten. Die Kar­ten gibt’s aber nicht beim Kar­ten­dea­ler vorm Neckar­sta­di­on oder gar bei Via­no­go. Nein, ihr müsst ein­fach nur hier kli­cken.

Wir freu­en uns dar­auf, Euch in knapp drei Wochen vor Ort zu sehen und mit Euch gemein­sam unse­ren Ver­ein wie­der bes­ser zu machen!

Schreibe einen Kommentar