Südschlager

Seit heu­te gibt es auf Rund um den Brust­ring eine neue Kate­go­rie: Den Gast­bei­trag. Die Gast­bei­trä­ge kom­men von Dirk vom Brust­ring-Blog und wer­den als Koope­ra­ti­ons­pro­jekt auf bei­den Blogs ver­öf­fent­licht. Los geht es mit einem Bei­trag zum mor­gi­gen Spiel bei den Bay­ern.

Der Süd­schla­ger steht an, d.h. die schla­gen uns.

Laut ein­schlä­gi­gen Blogs und diver­sen Foren steht uns ja eine mords­mä­ßi­ge Plei­te ins Haus. Ob 0:4, 0:5 oder 0:6, es kommt so vor, als wür­de nur über die Höhe dis­ku­tiert wer­den. Kei­ne Angst, ich schla­ge® jetzt nicht ins glei­che Holz und ich wer­de eben­so wenig naiv sein, hier das Glück her­bei­zu­re­den, aber der Rei­he nach.

Zor­ni­ger im typ­pi­schen Duk­tus gibt sich kämp­fe­risch auf der Pres­se­kon­fe­renz und will in Mün­chen punk­ten. Ob das so hin­haut? Man muss beden­ken, dass der VfB in der Regel die bes­ten Sai­son­spie­le gegen die Bay­ern ablie­fert. Exem­pla­risch sie­he letz­te Sai­son, die Ver­tei­di­gung stand die­ses Mal wirk­lich sat­tel­fest, nur die Ein­zel­kön­ner des FCB sind halt die stär­ke­ren: Frei­stoß Ala­ba und fei­nes Tor Rob­ben. Ich den­ke, in die­se Rich­tung wird das mor­gen auch gehen.

Wobei, und hier kommt doch der klei­ne zehn­jäh­ri­ge Fan her­aus, der ich mal war, man hofft doch immer noch. Ja, man denkt, es steht 2:1 für uns, Zor­ni­ger bringt zur Abwehr­sta­bi­li­se­ri­ung Nie­der­mei­er, trotz­dem fällt das 2:2 (Mül­ler natür­lich, viel­leicht per Elfer, weil unser “Titan” mal wie­der einen fällt) und in der letz­ten Minu­te per Kopf­ball­tor macht Nie­der­mei­er das Glück per­fekt, bevor er dann in allen Ehren zu 1860 in sei­ne Hei­mat wech­selt. So träu­me ich mir jedes Wochen­en­de zurecht und schaue immer bis zur letz­ten Minu­te. Und von die­sem Sieg zeh­ren wir dann über die Län­der­spiel­pau­se, die wir nut­zen, um die Vor­be­rei­tung zu schaf­fen, bis zur Win­ter­pau­se alles zu gewin­nen, was da kommt, auch, wenn der Geg­ner Ein­tracht Braun­schweig heißt:)

1 Gedanke zu „Südschlager“

Schreibe einen Kommentar