Rund um den nächsten Gegner: Im Gespräch mit Frankfurt-Fan Frank (Pokal-Edition!)

Vor dem Pokal-Halb­fi­na­le spra­chen wir, wie schon vor dem letz­ten Liga­spiel gegen die SGE, mit Ein­tracht-Fan Frank vom Adler-Pod­cast.

Rund um den Brust­ring: Hal­lo Frank und dan­ke, dass Du dir nur ein­ein­halb Mona­te nach unse­rem Gast­spiel in Frank­furt wie­der Zeit nimmst für unse­re Fra­gen. Die Ein­tracht hat in den letz­ten bei­den Mona­ten nur ein Spiel gewon­nen. Kannst Du Dir die­se Durst­stre­cke erklä­ren?

Frank: Sehr ger­ne, wer hät­te damals gedacht, dass wir so bald wie­der auf­ein­an­der­tref­fen.

Ich wünsch­te ich könn­te es ein­fach erklä­ren. Dann wür­de ich Glas­ner mal anru­fen. Ich den­ke es ist eine Kopf­sa­che. Weni­ger leicht zu beant­wor­ten ist, woher es kommt. Einen wirk­lich guten Grund sehe ich nicht, aber der Schwung der Hin­run­de ist kom­plett abge­ris­sen. Jetzt ist man es bei uns gewohnt, dass die Hin­run­de schwä­cher ist, aber das ist schon hart. Ein­fach zu vie­le Unent­schie­den, wo wir die 3 Punk­te noch weg­ge­ben.

Aktu­ell beträgt der Rück­stand auf die Euro­pa­po­kal­plät­ze fünf Punk­te. Ist der Pokal­sieg die letz­te Chan­ce auf eine Rück­kehr nach Euro­pa oder siehst Du auch in der Liga noch Chan­cen?

In der Liga tun wir uns wie gesagt offen­bar schwer. Inso­fern fürch­te ich, das ist unse­re Chan­ce. Wir spie­len noch direkt gegen Mainz und Frei­burg, bei­de haben aber einen guten Lauf und das macht es nicht ein­fach. Bleibt also der Pokal. Mir ist aber auch bewusst, dass der VfB sich nicht ein­fach erge­ben wird. Sicher ist nur, dass es dies­mal einen Sie­ger geben wird.

Am Sams­tag fehl­te gegen Augs­burg Kolo Mua­ni ver­let­zungs­be­dingt. Steht schon fest, ob er für Mitt­woch­abend wie­der fit ist und wer fehlt sonst noch bei Euch?

Max fällt wei­ter­hin aus und auch die Defen­si­ve stellt sich ohne Jakic und Smol­cic ein­fa­cher auf. Kolo ist laut Glas­ner wie­der dabei und auch Sow und N’Dicka sind wie­der ein­satz­be­reit.

Wie­vie­le Frank­fur­ter kom­men denn nun eigent­lich nach Stutt­gart? Die Spe­ku­la­tio­nen schie­ßen ja seit Tagen ins Kraut. Weißt Du da mehr?

Genaue Zah­len habe ich noch kei­ne gese­hen, der Aus­wärts­block wird defi­ni­tiv voll sein. Rei­se­freu­dig sind wir und Stutt­gart ist ja nicht zu weit. Dazu sind unse­re Fans krea­tiv. Bin gespannt wie vie­le sich zusätz­lich noch Kar­ten besorgt haben. Es bahnt sich ja an chao­tisch zu wer­den, da auf klei­nen Are­al 3 Groß­ver­an­stal­tun­gen sind. Mal sehen wie das aus­geht.

Pokal-Halb­fi­na­le: Mitt­ler­wei­le Rou­ti­ne oder immer noch High­light für Dich?

Immer beson­ders. Ein­fach immer. Man darf auch nicht ver­ges­sen, dass wir in den letz­ten Jah­ren zwar eine gute Ent­wick­lung hat­ten, begon­nen hat es aber erst 2017 mit dem Fina­le gegen den BVB und dann der Pokal­ge­winn in 2018. Natür­lich über­strahlt der Euro­pa­po­kal letz­tes Jahr noch eini­ges, aber den DFB-Pokal zu gewin­nen hat für uns immer noch einen gro­ßen Stel­len­wert. Das wird sich auch nicht ändern. Ich den­ke da sind wir sehr geer­det. Das nutzt sich nicht ab.

Was ist Dein Tipp fürs Spiel und die Auf­stel­lung am Mitt­woch?

Ich hof­fe auf ein 2:1. Ohne Gegen­tor kom­men wir nicht weg. Die Auf­stel­lung sehe ich wie folgt.

Trapp
Tuta Hase­be N‘Dicka
Ebim­be Knauff
Sow Rode
Kama­da Göt­ze
Kolo Mua­ni

Aron­son schafft es trotz guter Leis­tung nicht in die Start­elf. Kommt aber bestimmt in der zwei­ten Halb­zeit

Titel­bild: © Alex Grimm/Getty Images

Schreibe einen Kommentar