Eure Fragen und Themenwünsche für Podcast-Folge Nr. 49

Am Mon­tag (21.) star­ten wir mit Pod­cast-Fol­ge 49 in die Rück­run­de. Mit Ger­hard Pfis­terer von Stutt­gar­ter Zeitung/Nachrichten spre­chen wir über den Rück­run­den­auf­takt und die Win­ter­pau­se.

Gera­de war noch Weih­nach­ten und wir haben in der #VfBVIE­RER­KET­TE auf die Hin­run­de zurück geblickt, schon geht es wie­der los. Mit Ger­hard Pfis­terer (@g_pfisterer), Redak­teur bei der Stutt­gar­ter Zei­tung und den Stutt­gar­ter Nach­rich­ten, spre­chen wir über sei­ne Ein­drü­cke aus dem Trai­nings­la­ger des VfB in La Man­ga, die bei­den Test­spie­le, die Trans­fers in der Win­ter­pau­se und natür­lich über den Rück­run­den­auf­takt in Mainz.

Ihr habt Fra­gen an uns oder unse­ren Gast oder The­men, die wir anspre­chen sol­len? Dann

Wir freu­en uns auf Eure Rück­mel­dun­gen!

1 Gedanke zu „Eure Fragen und Themenwünsche für Podcast-Folge Nr. 49“

  1. Weil mein Bei­trag in der Vie­rer­ket­te lei­der nicht wirk­lich einen Platz gefun­den hat, erneue­re ich mei­ne Fra­gen an euch.
    Denn: Es hat sich nach dem Spiel gegen Mainz gar nichts ver­än­dert. Ledig­lich ein wenig Hoff­nung und Vor­freu­de keim­ten wie­der auf, die ab 16 Uhr schon wie­der sowas von in Resi­gna­ti­on mün­de­ten.

    Tach zusam­men,

    mein The­ma der Hin­run­de ist:

    Wer sind wir eigent­lich noch, wo ste­hen wir und wo wol­len wir über­haupt hin?

    Mei­ne Gefühls­la­ge zur Hin­run­de sieht näm­lich so aus -> Erst Eupho­rie und viel Opti­mis­mus trotz der spie­le­risch eher mage­ren Leis­tun­gen aus der Rück­run­de. Trotz­dem hat­te ich fest dar­an geglaubt, dass wir uns irgend­wo in der Mit­te der Tabel­le plat­zie­ren kön­nen.
    Dann kam das Pokal­spiel.. ers­ter Dämp­fer. Ok, abhakt.
    Dann die ers­ten Bun­des­li­ga­spie­le. Spie­le­risch alles ein Offen­ba­rungs­eid.
    Dann wur­de ich lang­sam sau­er und habe mich wirk­lich auf­ge­regt.
    Es wur­de und wur­de nicht bes­ser. Immer wie­der bru­ta­ler Defen­siv­fuß­ball ohne defen­si­ve Sta­bi­li­tät.

    Danach kam die (und in der befin­de ich mich immer noch) Resi­gna­ti­on.

    Es war und ist mir auf ein­mal ein­fach egal, was da auf dem Platz pas­siert. Ich erwar­te nach die­ser kata­stro­pha­len Hin­run­de wie­der ein­mal nichts mehr. So ging es mir auch bereits in der Abstiegs­sai­son.
    Es war ergeb­nis­tech­nisch schlecht. Vor allem aber spie­le­risch ein­fach furcht­bar und auch die Geil­heit auf einen Sieg habe ich immer ver­misst. Den unbe­ding­ten Wil­len ein­fach mal einen raus­zu­hau­en und gewin­nen zu wol­len habe ich die gesam­te Hin­run­de nicht gese­hen. (Gegen Mainz muss man nicht gewin­nen) — und man gewann nicht.
    Herr­gott, gegen wen denn dann?

    Daher mei­ne Fra­ge ganz ein­deu­tig nicht, was sich irgend­wie per­so­nell tun muss, denn wir alle wis­sen, dass außen und in Sachen Krea­ti­vi­tät und Offen­siv­geist etwas pas­sie­ren muss.

    Es geht mir wirk­lich um sub­stan­ti­el­les wie:

    Wer sind wir noch? Jeden­falls nicht mehr der glor­rei­che VfB Stutt­gart. Eher eine graue Maus.
    Wo ste­hen wir? Soll es so sein, dass wir jetzt ggf. ein Fahr­stuhl­ver­ein wer­den? Oder kehrt Sta­bi­li­tät auf dem Platz und im Umfeld ein? Wer­den wir den HSV noch an Lächer­lich­keit über­ho­len oder wird es jetzt gut?
    Wo wol­len wir hin? Ein­fach mal eine ruhi­ge Sai­son? Oder geben wir uns wie­der dem Grö­ßen­wahn des ein oder ande­ren Funk­tio­närs hin? Was muss für Kon­ti­nui­tät pas­sie­ren?

    Als letz­tes:

    Wie­so ein IV (für 11 Mio. Euro), wenn es doch offen­sicht­lich im ZM/OM abso­lut brennt?

    Grü­ße aus dem Exil in NRW

    Den­nis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar