In eigener Sache: Was sich 2019 bei uns ändert

Nicht nur beim VfB ändert sich durch den Abstieg und den Rück­tritt von Wolf­gang Diet­rich eini­ges. Auch bei uns gibt es zur neu­en Sai­son ein paar Ver­än­de­run­gen.

Bald ist sie schon wie­der rum, die mitt­ler­wei­le fünf­te Som­mer­pau­se, in der wir den VfB beglei­ten. Auch wir berei­ten uns auf die neue Sai­son vor, in der es im Blog und im Pod­cast ein paar Ände­run­gen geben wird, die wir Euch heu­te mit­tei­len möch­ten. Eini­ge kom­men dadurch zustan­de, dass ich bald einen fami­liä­ren Neu­zu­gang begrü­ßen darf und nicht mehr so viel Zeit haben fürs Blog­gen und Pod­cas­ten haben wer­de, wie bis­her. Ande­re kom­men vor allem Euch zu Gute.

Podcast

In der neu­en Sai­son wol­len wir häu­fi­ger Pod­cast-Fol­gen auf­neh­men, die aber dafür kür­zer sind. Anstatt eine Stun­de lang über ein Spiel zu reden, wel­ches bereits zwei Wochen her ist oder über Nach­rich­ten, die zu die­sem Zeit­punkt längst kei­ne Neu­ig­kei­ten mehr sind, wer­den wir dann nur noch über das letz­te VfB-Spiel reden. Wei­te­re The­men rund um den Brust­ring wer­den wir dann eher kür­zer anschnei­den als bis­her oder gar nicht. Geplant ist, dass wir, wenn es der Spiel­plan zulässt, Sonn­tags­abends auf­neh­men und die Fol­gen nicht län­ger als 45 Minu­ten dau­ern. Natür­lich kann es auch mal aus den erwähn­ten fami­liä­ren oder ande­ren ter­min­li­chen Grün­den dazu kom­men, dass wir in einer Woche spä­ter oder gar nicht auf­neh­men. Wir hof­fen, Ihr seid da nach­sich­tig mit uns.

Blog

Bis­her wer­den die meis­ten Arti­kel im Blog von mir geschrie­ben, auch das wird sich aus Zeit­grün­den in der neu­en Sai­son ändern.  Zum einen wird Max (@Mein_Brustring), der ja in der Ver­gan­gen­heit schon häu­fi­ger Tex­te bei uns publi­ziert hat, voll­stän­di­ges Redak­ti­ons­mit­glied. Herz­lich Will­kom­men, Max! Zum ande­ren kann es auch im Blog­be­reich pas­sie­ren, dass Arti­kel mal ein wenig län­ger dau­ern, bis sie erschei­nen.

Onefootball

Unse­re Arti­kel könnt Ihr in Zukunft nicht nur hier auf dem Blog lesen, son­dern auch in der Fuß­ball-App One­Foot­ball. Dort fin­det Ihr im News­be­reich zum VfB nicht nur Arti­kel von eta­blier­ten Sport­me­di­en, son­dern eben auch von Blog­gern wie uns. Wir fin­den das, gera­de nach den Dis­kus­sio­nen der letz­ten Woche über guten Sport­jour­na­lis­mus, eine tol­le Sache. Natür­lich freu­en wir uns, wenn Ihr die Arti­kel auch wei­ter­hin bei uns auf dem Blog lest. Ein wei­te­rer Vor­teil der Koope­ra­ti­on mit One­foot­ball für Euch und uns: Wir kön­nen unse­re Tex­te in Zukunft mit Fotos der Agen­tur Get­ty Images bebil­dern.

Tippspiel

Auch in der zwei­ten Liga las­sen wir euch flei­ßig wei­ter tip­pen. Wir haben das Kick­tipp-Tipp­spiel Rund um den Brust­ring neu auf­ge­setzt. Wer letz­tes Jahr schon mit­ge­tippt hat, braucht sich nicht neu anmel­den, wer neu dabei sein möch­te, kann das tun. Nach­dem wir es die letz­ten Jah­re nicht geschafft haben, Gewin­ne für die Sie­ger aus­zu­lo­sen, wer­den wir das ab jetzt tun und auch die drei Erst­plat­zier­ten der abge­lau­fe­nen Sai­son noch beloh­nen.

Patreon

An die­ser Stel­le erst­mal ein rie­si­ges Dan­ke­schön an alle, die uns per Patre­on oder Pay­Pal auch finan­zi­ell unterstützen.Wie das geht erfahrt Ihr hier.

Wir haben gemerkt, dass die regel­mä­ßi­gen Spen­den über Patre­on in letz­ter Zeit etwas zurück gegan­gen sind und wer­den das gan­ze Sys­tem des­halb neu auf­set­zen. Auch wer uns schon mit einem klei­nen Geld­be­trag unter­stützt, soll nicht nur einen war­men Hän­de­druck, son­dern auch etwas Hand­fes­tes als Dan­ke­schön bekom­men. Denn vie­le klei­ne Beträ­ge, die für Euch jeweils hof­fent­lich nur Klein­geld sind, hel­fen uns in der Sum­me sehr wei­ter. Zum neu­en Patre­on-Sys­tem wer­den wir uns noch­mal in nächs­ter Zeit mel­den. Bestehen­de Patre­ons und sol­che, die sich bis dahin anmel­den und uns unter­stüt­zen wol­len, krie­gen natür­lich die ent­spre­chen­den Beloh­nun­gen, sobald fest­steht, wel­che das sind.

 

Schreibe einen Kommentar