Daten-Dienstag, der 20. Oktober 2020

Es ist zwar schon fast nicht mehr Diens­tag, aber wir wol­len den­noch einen Blick auf die aktu­el­len Zah­len rund um den Brust­ring wer­fen.

Zunächst zum. VfB: Kempf (56) und Sten­zel (61) waren gegen Her­tha die Spie­ler mit den meis­ten Ball­be­rüh­run­gen. Im Spiel nach vor­ne war VfB gna­den­los effek­tiv: Zwei Schüs­se aufs Tor, zwei Tore.  Beson­ders auf­fäl­lig in die­sem Spiel: Gon­za­lo Cas­tro mit 25 ange­kom­me­nen Pässen,das ist eine Pass­quo­te von 77  Pro­zent. Dani­el Dida­vi hin­ge­gen nur mit 10 ange­kom­me­nen Päs­sen und 47 Pro­zent Pass­quo­te. Wer auch noch her­aus­sticht: Wata­ru Endo mit 47 Ball­be­rüh­run­gen und 78 Pro­zent Pass­quo­te sowie Ata­kan Kara­zor der ein­zi­ge mit weni­ger als zehn Ball­ver­lus­ten. 

Ausblick auf Köln

Spie­le zwi­schen Stutt­gart und Köln, das sind Duel­le ohne Heim­sie­ge: in 21 Begeg­nun­gen seit 2000 gab es nur zwei. Auf wen man auf­pas­sen muss: Sebas­ti­an Ander­son hat als ein­zi­ger schon zwei Alu-Tref­fer. Rafa­el Czi­chos eine Pass­quo­te von 93 Pro­zent. Endo liegt zwar mit 63 gewon­ne­nen Zwei­kämp­fen wei­ter auf Platz 1, Anders­son auf Platz 5 mit 57. Gegen Frank­furt auch mit den meis­ten gewon­ne­nen Zwei­kämp­fen (25) und Kopf­ball­du­el­len (17). Auch als Mann­schaft ist der FC in die­sen Kate­go­rien weit vor­ne im Liga­ver­gleich, auch bei Fouls am Geg­ner auf Platz 2 hin­ter der Her­tha. 

Schreibe einen Kommentar