Probieren wir es mal täglich – Rund um den Brustring am Dienstag, 29. Juli 2015

Da ich diese Woche Urlaub habe, probiere ich es diese Woche mal mit einer wirklich täglichen Presse- und Blogschau aus. Die Links sind inhaltlich zwar vielleicht nicht so ergiebig, dafür seid Ihr auf dem neuesten Stand. Feedbach ausdrücklich erwünscht!

Die Jungs im Brustring

Der VfB biegt langsam aber sicher in die Zielgerade der Saisonvorbereitung ein. In weniger als zwei Wochen steht das erste Pokalspiel bei Holstein Kiel an. Dementsprechend kristallisiert sich langsam heraus, wer in den ersten Wochen der Saison einen Stammplatz hat und wer nicht. Die Stuttgarter Nachrichten gehen davon aus, dass zu letzteren Adam Hlousek, Mart Ristl sowie schon gestern erwähnt Jerome Kiesewetter und Kevin Stöger zählen werden. Auch im Mittelfeld und im Sturm gebe es ein paar sogenannte Streichkandidaten.
Ein bisschen detaillierter ist dieser Artikel der Stuttgarter Zeitung, der sich die VfB-Mannschaft nach ihren Teilen sortiert anschaut. Im Tor hat wenig überraschend Tyton die Nase vorn, rechts und links in der Abwehr sind Klein, bzw. Insua gesetzt, in der Mitte ist laut StZ Baumgartl zum “Fixpunkt” aufgestiegen. über seinen Nebenmann wurde ja schon zur Genüge spekuliert. Es wird übrigens nicht Davide Astori, laut Goal.com hat er dem VfB abgesagt. Stattdessen bringt der kicker eine Vertragsverlängerung von Rüdiger ins Gespräch. Goldmann Sax hat sich dazu Gedanken gemacht und äußert Unverständnis darüber, dass Rüdiger zur persona non grata erklärt wurde. Sagen wir mal so: Das Stuttgarter Publikum ist mit Sicherheit nicht zu anspruchsvoll, aber auf jeden Fall nachtragend. Frag nach bei Kevin und Mario.
Auch das Mittelfeld ist vollgepackt mit Spielern mit Stammplatzambitionen (wie es eigentlich die letzten Jahre schon der Fall war, vor allem Dié und Gentner haben ihren Platz sicher. Im Angriff sieht die Zeitung Ginczek und Harnik vorne. Auch die Stuttgarter Nachrichten gehen nochmal en detail auf den Kader ein, und schauen sich die Kämpfe auf bestimmten Positionen an.

In der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten wird weiter über einen Abgang von Vedad Ibisevic nach Bremen spekuliert. Vor allem, da mit Kevin Kuranyi ein anderer Stürmer vom Markt ist.

Ehemalige Brustringträger

Sercan Sararer hat am Wochenende sein erstes Pflichtspiel für Fortuna Düsseldorf bestritten und dabei anscheinend eine gute Figur gemacht, wie die Rheinische Post berichtet. Die zweite Liga scheint wohl das richtige Terrain für ihn zu sein.

Auf WDR.de findet sich ein sehr lesenswertes Portrait über Ex-Brustringträger Roberto Hilbert.

Vermischtes

Die nächste Saisonprognose kommt von der Frankfurter Rundschau, die den VfB auf Platz 10 einsortiert und trotz der verhaltenen Euphorie im Umfeld auf die momentan noch vorhandenen Probleme hinweist. Mit Wundertüte ist der VfB meiner Meinung nach ganz gut beschrieben. Gegen Platz 10 würde ich mich auch nicht wehren.

Heinz Kamke wurde wieder einmal für die Saisonvorschau von den 11 Freunden befragt und stellt auch diesmal die im Print zusammengekürzten Antworten in Langform auf seinem Blog zur Verfügung. Ich hätte die Fragen nicht besser beantworten können. Außer dass ich mehr auswärts fahre. Nie fehlen darf ein anständiges Lunch-Paket von zu Hause. Denn Frustfressen bei diversen Fast-Food-Ketten wäre in den letzten Jahren auf Dauer ungesund gewesen.

Auf Fupa.net gibt es die Torshow vom ersten Spieltag der dritten Liga. Dieses mal leider nur ein VfB-Tor dabei.

Die Stuttgarter Nachrichten haben Sebastian Gunkel, den Trainer der VfB-A-Junioren interviewt.

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

Kommentar verfassen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial