Sieben Thesen zum 1. FC Heidenheim

Heu­te Abend tritt der VfB zum Nach­bar­schafts­du­ell beim 1. FC Hei­den­heim an. Was die Brust­ring­trä­ger im Spiel beim Tabel­len­fünf­ten erwar­tet, dar­über haben wir erneut mit dem 1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim (@StuFa_Club_HDH) gespro­chen, dies­mal in sie­ben The­sen.

Rund um den Brust­ring: Der FCH hat das Aus­wärts­spiel beim Auf­stei­ger aus Würz­burg ver­dient gewon­nen, weil…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …wir zum einen mehr Zwei­kämp­fe gewon­nen haben, immer hoch­kon­zen­triert waren und somit mehr Tor­schüs­se unse­rer­seits her­aus­ge­spielt wer­den konn­ten.

Rund um den Brust­ring: Die Auf­stiegs­plät­ze sind für Hei­den­heim ein durch­aus rea­lis­ti­sches Sai­son­ziel,…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …da auch nach einem Rück­stand nicht auf­ge­ge­ben wird und mit super Fans bis zum Ende gekämpft wird.

Rund um den Brust­ring: Das Spiel gegen die Nach­barn aus Stutt­gart ist für Hei­den­heim etwas beson­de­res,…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …da wir uns mit einem “ehe­ma­li­gen“ Bun­des­li­gis­ten mes­sen dür­fen und die Stim­mung bereits in Stutt­gart super war.

Rund um den Brust­ring: Es war wich­tig, dass man sich in der Win­ter­pau­se mit Vitus Eicher (von 1860) und Hau­ke Wahl (von Ingol­stadt) ver­stärkt hat,…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …da mit Schnitz­ler ein Tor­wart gegan­gen ist und immer mal wie­der ver­let­zungs­be­ding­te Per­so­nal­pro­ble­me in der Innen­ver­tei­di­gung auf­tauch­ten und auf­tau­chen.

Rund um den Brust­ring: Die Voith-Are­na wird für die VfB-Fans ein beson­de­res Erleb­nis,…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …man sitzt oder steht bei uns näher am Spiel­feld als über­all sonst. Außer­dem ist bei uns immer eine super Stim­mung.

Rund um den Brust­ring: Der FCH hat bereits 30 Tore erzielt, aber viel wich­ti­ger ist die gute Defen­si­ve mit nur 19 Gegen­tref­fern, weil…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …bei einem Spiel zu Null immer min­des­tens ein Punkt sicher ist.

Rund um den Brust­ring: Der FCH wird am Frei­tag min­des­tens einen Punkt behal­ten, weil…

1. Stu­Fa-Club Hei­den­heim: …wir, die Fans, immer mäch­tig Stim­mung machen, die Mann­schaft anfeu­ern und die Spie­ler nie­mals auf­ge­ben zu kämp­fen. Auf geht’s Hei­den­heim kämp­fen und sie­gen!

Bild: © Wiki­pe­dia / 1846Hoirna

Schreibe einen Kommentar