Rund um den Brustring am Freitag, 12. Juni 2015

Heu­te viel zu tun, des­we­gen nur ein kur­zer Blick rund um den Brust­ring. Mit der B‑Jugend, Dani­el Gin­c­zek, der VfB-Nach­wuchs und natür­lich Armin Veh…

Im Grun­de dreht sich alles um die B‑Ju­gend-Meis­ter­schaft und das Fina­le am Sonn­tag um 11 Uhr in Groß­as­pach. Die Stutt­gar­ter Zei­tung hat ein paar Infos zum Spiel zusam­men­ge­tra­gen, das Spiel wird auf dfb.de und im VfB-TV gra­tis (!) über­tra­gen. Wer vor Ort sein will: Einen Ste­her gibt es schon für sechs Euro. DFB-TV hat auch noch ein Video hoch­ge­la­den, wel­ches den Weg des VfB-Nach­wuch­ses ins Fina­le nach­zei­chet:

An die­ser Stel­le gleich ein biss­chen Eigen­wer­bung. Wer es noch nicht mit­be­kom­men hat: Rund um den Brust­ring fin­det sich jetzt auch bei Face­book und bei Twit­ter.

Die Stutt­gar­ter Zei­tung schlägt aber zugleich auch kri­ti­sche Töne an. Zwar sei die Nach­wuchs­ar­beit des VfB auch wei­ter­hin sehr gut, es setz­ten sich aber zu weni­ge Spie­ler im Pro­fi­be­reich durch. Es wer­den Par­al­le­len zu den Bay­ern gezo­gen, wo vor allem bei den Ver­ant­wort­li­chen eine gro­ße Kon­ti­nui­tät herr­sche. Die­se sei seit dem Abgang von Schrof und Albeck zu Red Bull nicht mehr gege­ben. So bit­ter der Blick gen Osten ist, ganz unrecht hat Tho­mas Haid mit sei­nem Arti­kel nicht. Auch wenn ich unse­ren ehe­ma­li­gen Jugend­lei­tern kei­ne Trä­ne hin­ter­her wei­ne.

Immer­hin, zwei Spie­ler des VfB II haben heu­te ihre Ver­trä­ge ver­län­gert: Fran­ces­co Lovric und Ben­ja­min Kirch­hoff.

Noch wei­te­res Erfreu­li­ches: Dani­el Gin­c­zek enga­giert sich in sei­ner Hei­mat­stadt Moos­fel­de und ist nun beim Pro­jekt “Schu­le ohne Ras­sis­mus, Schu­le mit Cou­ra­ge” Pate sei­ner ehe­ma­li­gen Grund­schu­le, wie Der Wes­ten berich­tet.

Zum Abschluss: Armin Veh wird wie­der Trai­ner in Frank­furt (Stutt­gar­ter Nach­rich­ten). Wahr­schein­lich so lan­ge, bis eine schwar­ze Kat­ze aus der fal­schen Rich­tung sei­nen Weg kreuzt, oder so…

Das war’s für die­se Woche, schö­nes Wochen­en­de! Viel­leicht sind wir ja am Sonn­tag schon Deut­scher Meis­ter.

Schreibe einen Kommentar