Rund um das Relegations-Rückspiel in Hamburg

Rele­ga­ti­on ist doch irgend­wie wie Euro­pa­po­kal — nur in schlecht…

…vor den Hin­spiel zu Hau­se Ban­gen statt Vor­freu­de, dann das War­ten auf das Rück­spiel, Respekt statt Vor­freu­de auf das Aus­wärts­spiel und am Ende kannst Du nichts gewin­nen, aber viel ver­lie­ren. Auch wenn das, wie die Hälf­te der Repu­blik glaubt, dem VfB nicht mehr pas­sie­ren kann. Aber Rele­ga­ti­on ist die Höl­le. Aus den eben beschrie­be­nen Grün­den. Ich habe mir mehr­fach die Zusam­men­fas­sung des Hin­spiels ange­schaut. Beru­higt hat mich das nicht, denn man kann dar­aus wenig ablei­ten. Wird der VfB wie­der so früh in Füh­rung gehen? Ver­mut­lich nicht. Wird der HSV wie­der so unter­ir­disch auf­tre­ten wie in Stutt­gart? Ver­mut­lich auch nicht. Hat der VfB drei Tore Vor­sprung und ist er gegen die­sen HSV auch in der Lage, Im Rück­spiel wel­che zu schie­ßen? Und spricht nicht die Geschich­te der Rele­ga­ti­on für den VfB? Ja und ja. Hat man schon Pfer­de, na ihr wisst schon? Auch ja.

Wir wer­den es erst wis­sen, wenn wir heu­te Abend hun­der­te von Kilo­me­tern Rich­tung Nor­den abge­ris­sen haben und im Ham­bur­ger Volks­park­sta­di­on ste­hen. Nach dem sta­bi­len Auf­tritt der Ham­bur­ger in Stutt­gart steht uns da auch neben dem Spiel­feld ein ordent­li­ches Brett bevor und nicht nur die Mann­schaft, auch wir müs­sen dage­gen hal­ten. Es gibt kei­ne Aus­re­de und kei­ne Ent­schul­di­gung mehr (wie oft habe ich das hier schon geschrie­ben?)! Mit allem ande­ren beschäf­ti­gen wir uns danach, jetzt gilt es erst­mal die­se 90 Minu­ten unbe­scha­det zu über­ste­hen. Zur

Personalsituation

ist nur zu sagen, dass Flo Mül­ler wahr­schein­lich sein Abschieds­spiel im Volks­park absol­viert, bevor es ihn wie­der nach Frei­burg zieht, wäh­rend Fabi Bred­low seins schon gegen Hof­fen­heim gespielt haben könn­te, er fällt näm­lich auch fürs Rück­spiel aus. In der

Möglichen Aufstellung

…steht des­halb logi­scher­wei­se auch Mül­ler. Den ein­zi­gen Wech­sel wür­de ich ich bei den Halb­stür­mern machen. Ham­burg wird direkt ver­su­chen, das ers­te Tor zu machen, Silas und Tomás kön­nen genau in die­se Lücken ent­wi­schen. Haupt­sa­che, Gui­ras­sy trifft zuver­läs­sig.

Fazit

Nach­dem ich hier neu­lich schon Fet­tes Brot zitiert hab:

Hal­lo Tho­mas (Hal­lo, alles klar?)

Es ist schon wie­der Mon­tag, es ist wie­der die­ser Ver­ein 

Und ich muss dir jetzt erzäh­len, was mir wider­fah­ren ist

Jetzt seh’ ich die Zukunft posi­tiv denn ich bin Opti­mist

Moment was geht, ich sag’s dir ganz kon­kret

Am Don­ners­tag hab ich mir den Kopf ver­dreht

Kurz: Wir packen das. Irgend­wie. Aber wir packen das. Wir müs­sen es nur durch­ste­hen.

NIE MEHR ZWEITE LIGA! FÜR IMMER VfB! STUTTGART KOMMT!

Titel­bild: © Alex­an­der Hassenstein/Getty Images

2 Gedanken zu „Rund um das Relegations-Rückspiel in Hamburg“

  1. Tol­ler Text, aber im letz­ten Absatz ent­steht der Ein­druck, als woll­tet Ihr “Die Da” den Ham­bur­gern Fet­tes Brot zuschrei­ben und nicht den Fan­tas­ti­schen Vier aus Stutt­gart…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar