RudB050 — Jubiläum! — Gast: Jonas (@VfBtaktisch)

Zu Fol­ge 50, unse­rem ers­ten rich­ti­gen Pod­cast-Jubi­lä­um, haben wir uns VfB-Tak­tik­ex­per­te Jonas ein­ge­la­den und bespre­chen mit ihm die bei­den letz­ten VfB-Spie­le und die Arbeit von Mar­kus Wein­zierl.

Jonas (@VfBtaktisch) ist nach Fol­ge 13 und Fol­ge 32 zum mitt­ler­wei­le drit­ten Mal in unse­rem klei­nen fei­nen Pod­cast zu Gast und ana­ly­siert die VfB-Spie­le aus tak­ti­scher Sicht sowohl auf sei­nem Blog VfBtaktisch.de, als auch in der MeinVfB-App von Stutt­gar­ter Zei­tung und Stutt­gar­ter Nach­rich­ten.

Gesprächs­the­men haben wir in die­ser Fol­ge reich­lich: Von der Nie­der­la­ge in Mün­chen und dem spä­ten Unent­schie­den gegen Frei­burg kom­men wir zur Ana­ly­se der Stär­ken und Schwä­chen der VfB-Mann­schaft unter Mar­kus Wein­zierl (sehr lesens­wert dazu der Arti­kel in den Stutt­gar­ter Nach­rich­ten zur Sech­ser­po­si­ti­on) und einer wei­ter­hin depri­mie­ren­den Bestands­auf­nah­me der aktu­el­len Situa­ti­on. Das gilt auch abseits des Plat­zes: Sei es bei Pablo Maf­feo, von des­sen unsäg­li­chem Ver­hal­ten wir wäh­rend der Auf­nah­me durch die­sen Arti­kel von Ger­hard Pfis­terer und Dirk Preiß in den Stutt­gar­ter Nach­rich­ten erfah­ren oder bei den Her­ren Buch­wald, Porth und Bert­hold. Aber es gibt auch Posi­ti­ves vom Wasen zu berich­ten: Der VfB reha­bi­li­tiert im Drit­ten Reich aus­ge­schlos­se­ne Mit­glie­der und bit­tet um Hil­fe bei der Auf­ar­bei­tung sei­ner Ver­gan­gen­heit in der Nazi­zeit. Vor­bild­lich!

Die The­men im Über­blick

00:02:44  Jonas zum Drit­ten 
00:06:26 Das 1:4 in Mün­chen 
00:30:02 Das 2:2 gegen Frei­burg 
00:53:28  Auf­stel­lung und Tak­tik von Mar­kus Wein­zierl
01:15:57  Die aktu­el­le Situa­ti­on
01:32:35  Wei­te­re The­men rund um den Brust­ring: Özcan, Maf­feo, Buch­wald, Erin­ne­rungs­tag, #Diet­richraus

Rund um den Brust­ring unter­stüt­zen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr dies ver­schie­de­nen Wegen tun. Wir haben das hier für Euch zusam­men­ge­fasst. Vie­len Dank an alle, die uns finan­zi­ell unter­stüt­zen. Ihr seid spit­ze! Natür­lich könnt Ihr uns auch anders unter­stüt­zen, zum Bei­spiel durch eine Rezen­si­on bei Apple Pod­casts, die wir dann natür­lich auch im Pod­cast vor­le­sen. Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter, Insta­gram, als Sprach­nach­richt bei Whats­App oder Tele­gram (0157 51108680) oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf Apple Pod­casts. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Ihr könnt uns übri­gens auch bei You­tube und Spo­ti­fy abon­nie­ren und hören!

Dan­ke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Out­ro.

Ihr hört:

avatar
Jonas
avatar
Tom
avatar
Jan­nick
avatar
Lenn­art

Schreibe einen Kommentar

Rund um den Brustring
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.