RudB013 — Taktikbesprechung in der englischen Woche — Gast: Jonas von VfBtaktisch


Mit­ten in die­se ereig­nis­rei­che eng­li­sche Woche packen wir noch eine neue Pod­cast­fol­ge! Mit Jonas von VfBtak­tisch (Twit­ter: @vfbtaktisch) reden wir über die letz­ten vier Spie­le des VfB, die Trai­ner­wech­sel der ver­gan­ge­nen Woche und über die anste­hen­de Mit­glie­der­ver­samm­lung.

Der VfB hat in sechs Tagen drei ver­schie­de­ne Trai­ner und seit unse­rer letz­ten Fol­ge vier sehr inter­es­san­te Spie­le absol­viert. Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) haben dazu VfB-Tak­tik­ex­per­te Jonas ein­ge­la­den. Zunächst stel­len wir Jonas und sei­nen Blog vor und las­sen uns ent­füh­ren in die Welt der Tak­tik­füch­se. Jonas bloggt übri­gens nicht nur, son­dern hat bei den Stutt­gar­ter Zei­tun­gen sei­ne eige­ne Serie, in der er die VfB-Spie­le ana­ly­siert.

Gemein­sam bli­cken wir dann auf den Wackel­sieg in Sand­hau­sen, die Kata­stro­phe gegen Hei­den­heim, den Sieg auf dem Bet­zen­berg und den jüngs­ten Erfolg gegen Ein­tracht Braun­schweig. Dabei geht es natür­lich auch um die Tak­tik von Jos Luhuk­ay und deren Vor- und Nach­tei­le. Nicht nur die Spiel­kon­zep­ti­on, son­dern auch ande­re Fak­to­ren führ­ten zu eher durch­wach­se­nen Auf­trit­ten des VfB. Wir reden über Alex­an­dru Maxim und Toni Sun­jic, schlie­ßen damit aus sport­li­cher Sicht das Kapi­tel Luhuk­ay und wen­den uns Inte­rims­trai­ner Olaf Jan­ßen, sei­nem Spiel­stil und sei­ner Zwei-Spie­le-Ära zu. Gespannt bli­cken wir auf den neu­en Trai­ner Han­nes Wolf, über den es bereits in einem Inter­view auf Rund um den Brust­ring eini­ges zu erfah­ren gab. Abschlie­ßend wid­men wir uns noch der Mit­glie­der­ver­samm­lung, den ange­kün­dig­ten Sat­zungs­än­de­run­gen, dem Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­ten und dem Ein­fluss von Daim­ler auf den VfB. Dazu die­ser sehr lesens­wer­te Arti­kel von Dirk Preiß in der Stutt­gar­ter Zei­tung.

Abschlie­ßend wäh­len wir aus einer illus­tren Run­de den Spie­ler der Fol­ge 13.

Eure Stim­me könnt Ihr hier abge­ben, die Abstim­mung läuft bis Don­ners­tag, 29. Sep­tem­ber, 2o Uhr.

Die­ses Mal kön­nen wir lei­der kei­ne iTu­nes-Rezen­si­on vor­le­sen. Des­halb: Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf iTu­nes. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art
avatar
Jonas

Schreibe einen Kommentar