Rund um den Brustring unterstützen — mit Patreon

Wenn Euch gefällt, was wir auf Rund um den Brust­ring machen und Ihr uns hel­fen wollt, den Blog und den Pod­cast wei­ter zu ent­wi­ckeln, könnt Ihr uns bereits mit klei­nen Bei­trä­gen finan­zi­ell unter­stüt­zen.

Seit Som­mer 2015 blog­gen wir nun regel­mä­ßig über den VfB, seit dem Okto­ber des glei­chen Jah­res spre­chen wir auch regel­mä­ßig in Pod­cast­fol­gen über den Ver­ein mit dem Brust­ring. Mitt­ler­wei­le haben wir vie­le Arti­kel rund um den VfB geschrie­ben und bereits über 20 Pod­cast-Fol­gen auf­ge­nom­men.

Bis­her tra­gen wir die Kos­ten dafür sel­ber, was auch völ­lig ok ist, schließ­lich ist es auch unser Hob­by. Den­noch möch­ten wir Euch jetzt die Mög­lich­keit geben, uns finan­zi­ell zu unter­stüt­zen:

Patreon

Wir haben bei der Crowd­fun­ding-Platt­form Patre­on eine Sei­te ein­ge­rich­tet.

Rund um den Brust­ring auf Patre­on

Dort könnt Ihr uns ganz ein­fach einen monat­li­chen Betrag zukom­men las­sen. In wel­cher Höhe, ist egal und bleibt völ­lig Euch über­las­sen. Auch vie­le klei­ne Beträ­ge hel­fen uns schon wei­ter und wir sind für jeden Euro sehr, sehr dank­bar.

Was wollen wir mit dem Geld anfangen?

Zunächst wäre es natür­lich cool, wenn wir damit unse­re lau­fen­den monat­li­che Aus­ga­ben decken könn­ten. Denn die tech­ni­sche Infra­struk­tur für Blog und Pod­cast ist natür­lich mit Kos­ten ver­bun­den. Die­se sind der­zeit noch ver­hält­nis­mä­ßig gering, wenn auch nicht irrele­vant. Momen­tan bestehen die­se aus ca. 10 Euro für den Web­space, auf dem sowohl die Sei­te, als auch unse­re Pod­cast-Fol­gen lie­gen. Zum ande­ren nut­zen wir einen sehr hilf­rei­chen Ser­vice namens Aupho­nic, mit dem wir unse­re Pod­cast-Fol­gen nach­be­ar­bei­ten. Dadurch klin­gen Sie am Ende für Euch bes­ser, zudem wird die Fol­ge so auto­ma­tisch auf den Ser­ver und zu You­tube gescho­ben. Auch Aupho­nic kos­tet ca. 10 Euro im Monat. Außer­dem haben wir uns bei­spiels­wei­se schon Mikro­fo­ne gekauft, auch wenn die­se nicht sehr teu­er waren.

Soll­te mehr Geld zusam­men kom­men, wür­de uns das die Mög­lich­keit geben, den Blog und vor allem den Pod­cast inhalt­lich und tech­nisch wei­ter zu ent­wi­ckeln. Mit ent­spre­chen­dem Equip­ment könn­ten wir bei­spiels­wei­se auch Inter­views vor Ort in Stutt­gart auf­zeich­nen oder per Live­stream pod­cas­ten. Soll­te es gera­de kei­nen aku­ten Ver­wen­dungs­zweck geben, spa­ren wir das Geld natür­lich an. Klar ist: Eure Spen­den gehen zu 100 % zurück in Rund um den Brust­ring.

Natür­lich wird es Rund um den Brust­ring auch unab­hän­gig davon, wie viel Ihr uns spen­det, wei­ter­hin geben. Denn wir schrei­ben und reden ja nicht über den VfB, um damit Geld zu ver­die­nen, son­dern weil es uns Spaß und Euch hof­fent­lich Freu­de macht!

Belohnungen: Von Silvio Meißner bis Robert Schlienz

Trotz­dem möch­ten wir Euch noch einen wei­te­ren Anreiz ( neben dem woh­lig war­mem Gefühl ums Herz) geben, uns finan­zi­ell zu unter­stüt­zen. Des­halb gibt es, je nach Höhe des monat­lich gespen­de­ten Betrag gewis­se Beloh­nun­gen imma­te­ri­el­ler und mate­ri­el­ler Art:

Sil­vio Meiß­ner-Stu­fe (1 $/ Monat)

Ohne Dich läuft nichts, wenn Du fehlst geht gar nichts.

Cacau-Stu­fe (2 $/ Monat)

Du hast immer ein Platz in unse­ren Her­zen. Und so wie Cacau immer wie­der beim VfB auf­taucht, erwäh­nen wir auch immer mal wie­der dei­nen Namen im Pod­cast.

Timo Hil­de­brand-Stu­fe (5 $/ Monat)

So wie wir ohne Timo nicht die Scha­le geholt hät­ten, leis­test Du einen wich­ti­gen Bei­trag. Du wirst in jeder Fol­ge genannt.

Karl All­gö­wer-Stu­fe (10 $/ Monat)

Als Knall­gö­wer wirst Du natür­lich in jeder Fol­ge genannt. Außer­dem kriegst Du noch ein Goo­die von uns.

Robert Schli­enz-Stu­fe (25 $/ Monat)

Du bist eine Legen­de für uns.…wie Robert Schli­enz. Mit 25 $ im Monat wirst Du natür­lich in jeder Fol­ge genannt, kriegst ein Goo­die und wir laden Dich, wenn Du willst, ein, dei­nen Input für die nächs­te Fol­ge oder den Blog zu geben. So eine Art Redak­ti­ons­sit­zung.

Die Beträ­ge sind in Dol­lar ange­ge­ben, weil Patre­on ursprüng­lich aus den USA kommt. Es ist also nicht ganz der glei­che Euro-Betrag, der am Ende bei uns ankommt, aber macht Euch dar­über kei­ne Gedan­ken. Spen­den könnt Ihr per Kre­dit­kar­te oder Pay­Pal.

Natür­lich freu­en wir uns auch immer noch und immer wie­der rie­sig, wenn ihr uns auf ande­rem Wege unter­stützt. Sei es durch Euer Feed­back zu unse­ren Arti­keln und Pod­cast-Fol­gen auf Face­book, auf Twit­ter und hier auf rundumdenbrustring.de oder durch eine posi­ti­ve Bewer­tung bei iTu­nes. Oder indem ihr ein­fach, ganz alt­mo­disch, Euren VfB-Freun­den von uns erzählt.

Wie auch immer sie aus­sieht: Vie­len Dank für Eure Unter­stüt­zung!

1 Gedanke zu „Rund um den Brustring unterstützen — mit Patreon“

Schreibe einen Kommentar