Rund um den Brustring unterstützen – mit Patreon

Wenn Euch gefällt, was wir auf Rund um den Brustring machen und Ihr uns helfen wollt, den Blog und den Podcast weiter zu entwickeln, könnt Ihr uns bereits mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen.

Seit Sommer 2015 bloggen wir nun regelmäßig über den VfB, seit dem Oktober des gleichen Jahres sprechen wir auch regelmäßig in Podcastfolgen über den Verein mit dem Brustring. Mittlerweile haben wir viele Artikel rund um den VfB geschrieben und bereits über 20 Podcast-Folgen aufgenommen.

Bisher tragen wir die Kosten dafür selber, was auch völlig ok ist, schließlich ist es auch unser Hobby. Dennoch möchten wir Euch jetzt die Möglichkeit geben, uns finanziell zu unterstützen:

Patreon

Wir haben bei der Crowdfunding-Plattform Patreon eine Seite eingerichtet.

Rund um den Brustring auf Patreon

Dort könnt Ihr uns ganz einfach einen monatlichen Betrag zukommen lassen. In welcher Höhe, ist egal und bleibt völlig Euch überlassen. Auch viele kleine Beträge helfen uns schon weiter und wir sind für jeden Euro sehr, sehr dankbar.

Was wollen wir mit dem Geld anfangen?

Zunächst wäre es natürlich cool, wenn wir damit unsere laufenden monatliche Ausgaben decken könnten. Denn die technische Infrastruktur für Blog und Podcast ist natürlich mit Kosten verbunden. Diese sind derzeit noch verhältnismäßig gering, wenn auch nicht irrelevant. Momentan bestehen diese aus ca. 10 Euro für den Webspace, auf dem sowohl die Seite, als auch unsere Podcast-Folgen liegen. Zum anderen nutzen wir einen sehr hilfreichen Service namens Auphonic, mit dem wir unsere Podcast-Folgen nachbearbeiten. Dadurch klingen Sie am Ende für Euch besser, zudem wird die Folge so automatisch auf den Server und zu Youtube geschoben. Auch Auphonic kostet ca. 10 Euro im Monat. Außerdem haben wir uns beispielsweise schon Mikrofone gekauft, auch wenn diese nicht sehr teuer waren.

Sollte mehr Geld zusammen kommen, würde uns das die Möglichkeit geben, den Blog und vor allem den Podcast inhaltlich und technisch weiter zu entwickeln. Mit entsprechendem Equipment könnten wir beispielsweise auch Interviews vor Ort in Stuttgart aufzeichnen oder per Livestream podcasten. Sollte es gerade keinen akuten Verwendungszweck geben, sparen wir das Geld natürlich an. Klar ist: Eure Spenden gehen zu 100 % zurück in Rund um den Brustring.

Natürlich wird es Rund um den Brustring auch unabhängig davon, wie viel Ihr uns spendet, weiterhin geben. Denn wir schreiben und reden ja nicht über den VfB, um damit Geld zu verdienen, sondern weil es uns Spaß und Euch hoffentlich Freude macht!

Belohnungen: Von Silvio Meißner bis Robert Schlienz

Trotzdem möchten wir Euch noch einen weiteren Anreiz ( neben dem wohlig warmem Gefühl ums Herz) geben, uns finanziell zu unterstützen. Deshalb gibt es, je nach Höhe des monatlich gespendeten Betrag gewisse Belohnungen immaterieller und materieller Art:

Silvio Meißner-Stufe (1 $/ Monat)

Ohne Dich läuft nichts, wenn Du fehlst geht gar nichts.

Cacau-Stufe (2 $/ Monat)

Du hast immer ein Platz in unseren Herzen. Und so wie Cacau immer wieder beim VfB auftaucht, erwähnen wir auch immer mal wieder deinen Namen im Podcast.

Timo Hildebrand-Stufe (5 $/ Monat)

So wie wir ohne Timo nicht die Schale geholt hätten, leistest Du einen wichtigen Beitrag. Du wirst in jeder Folge genannt.

Karl Allgöwer-Stufe (10 $/ Monat)

Als Knallgöwer wirst Du natürlich in jeder Folge genannt. Außerdem kriegst Du noch ein Goodie von uns.

Robert Schlienz-Stufe (25 $/ Monat)

Du bist eine Legende für uns….wie Robert Schlienz. Mit 25 $ im Monat wirst Du natürlich in jeder Folge genannt, kriegst ein Goodie und wir laden Dich, wenn Du willst, ein, deinen Input für die nächste Folge oder den Blog zu geben. So eine Art Redaktionssitzung.

Die Beträge sind in Dollar angegeben, weil Patreon ursprünglich aus den USA kommt. Es ist also nicht ganz der gleiche Euro-Betrag, der am Ende bei uns ankommt, aber macht Euch darüber keine Gedanken. Spenden könnt Ihr per Kreditkarte oder PayPal.

Natürlich freuen wir uns auch immer noch und immer wieder riesig, wenn ihr uns auf anderem Wege unterstützt. Sei es durch Euer Feedback zu unseren Artikeln und Podcast-Folgen auf Facebook, auf Twitter und hier auf rundumdenbrustring.de oder durch eine positive Bewertung bei iTunes. Oder indem ihr einfach, ganz altmodisch, Euren VfB-Freunden von uns erzählt.

Wie auch immer sie aussieht: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial