Sieben Thesen zum FC St. Pauli

The­sen statt Fra­gen: Zur Rück­run­de stel­len wir den jeweils nächs­ten Geg­ner des VfB mal etwas anders vor als in der Hin­run­de. Den Anfang macht Alex (@Olegdt), FC St. Pau­li-Fan vom Mill­ern­ton-Pod­cast.

In den ers­ten 17 Spie­len der Zweit­li­ga-Sai­son haben wir Fans oder Exper­ten der ande­ren Ver­ei­ne elf Fra­gen gestellt und dabei viel Inter­es­san­tes über die Geg­ner des VfB erfah­ren. Beim zwei­ten Auf­ein­an­der­tref­fen mit den Ver­ei­nen wür­den sich vie­le Fra­gen und Ant­wor­ten wie­der­ho­len. Des­halb ver­su­chen wir etwas Neu­es: Wir stel­len eine The­se auf, die unser jewei­li­ger Inter­view­part­ner begrün­den, bezie­hungs­wei­se ergän­zen muss. Wir hof­fen, die sie­ben The­sen sind für Euch genau­so inter­es­sant wie die elf Fra­gen!

Rund um den Brust­ring: Der FC St. Pau­li ist im Ver­gleich zur letz­ten Sai­son tabel­la­risch so abge­stürzt weil…

Alex: …der vega­ne Bur­ger­stand im Sta­di­on nicht mehr da ist und jetzt alle die fet­ti­ge Wurst essen. Nun die ernst­haf­te Ant­wort, die Vie­rer­ket­te respek­ti­ve Abwehr ist nicht mehr so sta­bil wie in der Vor­sai­son.

Rund um den Brust­ring: Ewald Lie­nen ist trotz­dem der rich­ti­ge Trai­ner und wird die Mann­schaft zum Klas­sen­er­halt füh­ren, weil…

Alex: …er der per­fek­te Trai­ner mit genau der rich­ti­gen Ein­stel­lung ist. Außer­dem darf er bei uns nicht schei­tern weil er durch sei­ne Per­sön­lich­keit soooo gut zu uns passt.

Rund um den Brust­ring: Olaf Jan­ßen wird ihn dabei per­fekt unter­stüt­zen, weil…

Alex: …er beim VfB Stutt­gart ERSTKLASSIG 😉 aus­ge­bil­det wur­de

Rund um den Brust­ring: Die Neu­zu­gän­ge Johan­nes Flum (von Ein­tracht Frank­furt) und Lenn­art Thy (leih­wei­se Rück­kehr von Wer­der Bre­men) hel­fen dem FCSP in der Rück­run­de wei­ter, weil…

Alex: …Flum die 6 sta­bi­li­siert und Thy vor­ne die Buden macht.

Rund um den Brust­ring: Das Mill­ern­tor ist das schöns­te Sta­di­on, das die VfB-Fans in die­ser Sai­son besu­chen kön­nen, weil…

Alex: …es direkt in der Stadt liegt. Wenn man aus der U‑Bahn kommt und das Sta­di­on­dach sieht bekommt man jedes Mal wie­der Gän­se­haut. Außer­dem kann das Sta­di­on rich­tig laut wer­den wenn der Mill­ern­tor-Roar auf­kommt.

Rund um den Brust­ring: Wer bei einem Wochen­end-Auf­ent­halt  im Nor­den nicht immer nur das glei­che Ham­burg-Pro­gramm machen will, soll­te…

Alex: …sich in die Bahn set­zen und in Rich­tung Ost­see fah­ren und dort ein Fisch­bröt­chen direkt vom Kut­ter essen.

Rund um den Brust­ring: Der FC St. Pau­li kann dem VfB trotz 15 Tabel­len­plät­zen Unter­schied gefähr­lich wer­den, weil…

Alex: …Ihr das Spiel machen wer­det und wir euch aus­kon­tern. Durch unse­re Neu­zu­gän­ge sind wir außer­dem fle­xi­bler und unbe­re­chen­ba­rer gewor­den. Dar­über hin­aus glau­be ich dass die Ver­pflich­tung von Olaf genau zum rich­ti­gen Zeit­punkt kam und sein Wir­ken nun greift.

Bild © VfB-Bilder.de

Schreibe einen Kommentar