RudB149 — Zentners bester Freund — Gäste: Mainz-Fan Bene und VfB-Fan Julius


Der VfB holt beim heim­star­ken Mainz 05 einen Punkt und kann ange­sichts der Tabel­len­la­ge trotz­dem nicht zufrie­den damit sein.

Die Spiel­ta­ge fan­gen mit einer 3 an und lang­sam wird die Situa­ti­on brenz­lig, denn vier Spie­le vor Sai­son­ende steht der VfB wie­der auf dem Rele­ga­ti­ons­platz. Auch, weil im zwei­ten Aus­wärts­spiel in Fol­ge wie­der nur ein Punkt her­aus­sprang. Was das 0:0 in Mainz bedeu­tet und wie es zustan­de kam, dar­über spre­chen wir mit Mainz-Fan Bene (@baertigerbene) vom 05-Pod­cast Die Hin­ter­hof­sän­ger und mit VfB-Fan Juli­us (@jvlivsn). Im Anschluss bli­cken wir auf die Tabel­le und auf den nächs­ten Geg­ner aus Ber­lin, des­sen Sieg in Augs­burg uns auf eben­je­nen 16. Rang beför­dert hat. Zum Abschluss geht es wie immer um den VfB-Nach­wuchs, inklu­si­ve der Staf­fel­meis­ter­schaft der U17, die zukünf­ti­gen VfB-Frau­en und unse­re Leih­spie­ler.

Die The­men im Über­blick

00:02:12   Begrü­ßung
00:16:07   Das 0:0 in Mainz
01:07:26   Die Lage nach dem drei­ßigs­ten Spiel­tag
01:19:31   Wei­te­re The­men rund um den Brust­ring: Nach­wuchs, Frau­en und Leih­spie­ler

Wer­det Gast im Pod­cast

Wir suchen wie­der Pod­cast-Gäs­te für unse­re wöchent­li­chen Fol­gen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Wei­te­re Infos fin­det Ihr hier.

Rund um den Brust­ring unter­stüt­zen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr das ent­we­der über Patre­on oder Pay­Pal tun. Das Geld nut­zen wir, um die lau­fen­den Kos­ten zu decken und Rund um den Brust­ring wei­ter zu ent­wi­ckeln. Schon klei­ne Spen­den hel­fen uns.

Wir freu­en uns auch über eine Rezen­si­on bei Apple Pod­casts, die wir dann natür­lich auch im Pod­cast vor­le­sen. Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter, Insta­gram, als Sprach­nach­richt bei Whats­App oder Tele­gram (0157 51108680) oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf Apple Pod­casts. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt! Ihr könnt uns übri­gens auch bei You­Tube und Spo­ti­fy abon­nie­ren und hören.

Dan­ke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Out­ro.

Ihr hört:

avatar
Bene
avatar
Juli­us
avatar
Jan­nick

Schreibe einen Kommentar

Rund um den Brustring
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.