RudB186 — Nachsitzen


Der VfB ver­län­gert sei­ne Sai­son mit dem 1:1 gegen Hof­fen­heim um zwei wei­te­re Spie­le.

Eigent­lich soll­te das unse­re letz­te Pod­cast-Fol­ge der Sai­son wer­den, jetzt müs­sen wir doch noch mal ran. Wir spre­chen über das 1:1 gegen Hof­fen­heim, das am Ende ganz über­ra­schend nicht für den direk­ten Klas­sen­er­halt reicht. Und des­we­gen bli­cken wir vor­aus auf die bei­den Rele­ga­ti­ons­spie­le gegen — aus­ge­rech­net — den HSV und Tim Wal­ter. Kann die Mann­schaft end­lich mal in zwei auf­ein­an­der fol­gen­den Spie­len eine kon­stan­te Leis­tung abru­fen? Wir wer­den es sehen, aber wir wis­sen jetzt schon, dass es anstren­gend wird, egal ob auf dem Platz, auf den Rän­gen oder vor dem Fern­se­her.

Even­tu­ell hört Ihr uns noch­mal kurz zwi­schen den Spie­len.

NIE MEHR ZWEITE LIGA! FÜR IMMER VfB!

Emp­feh­lung: Folgt VfB-Fan Seba auf Insta­gram, der dort sei­nen Kampf gegen Aku­te Lympha­ti­sche Leuk­ämie beglei­tet und doku­men­tiert und lasst ihm Eure Unter­stüt­zung da! Und regis­triert Euch bei der DKMS!

Die Themen im Überblick

00:00:58   Begrü­ßung
00:01:45   Aktu­el­le The­men
00:13:14   Das 1:1 gegen Hof­fen­heim
01:05:50   Die Lage nach der Sai­son und vor der Rele­ga­ti­on
01:28:17   Rund um die ande­ren VfB-Mann­schaf­ten
01:29:32   VfB Stutt­gart loan army

Werdet Teil des Podcasts!

Wir suchen auch in die­ser Sai­son wie­der VfB-Fans, die mit uns über den Brust­ring reden wol­len. Mel­det Euch über die bekann­ten Kanä­le!

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr das ent­we­der über Patre­on oder Pay­Pal tun. Das Geld nut­zen wir, um die lau­fen­den Kos­ten zu decken und Rund um den Brust­ring wei­ter zu ent­wi­ckeln. Schon klei­ne Spen­den hel­fen uns. Alle Infos fin­det Ihr hier.

Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter, Insta­gram oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf Apple Pod­casts oder Spo­ti­fy. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Dan­ke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Out­ro.

Ihr hört:

avatar
Jan­nick
avatar
Lenn­art

2 Gedanken zu „RudB186 — Nachsitzen“

  1. Jungs sor­ry, ich höre dich echt ger­ne zu. Aber eue­re nega­ti­ve Sicht­wei­se der Lage unse­res VfB ist so nicht kor­rekt.
    Bochum Men­ta­li­tät? Die hät­ten uns in ihrem Heim­spiel in den Abgrund schie­ßen kön­nen. Wir waren letz­ter. Aus­gang bekannt! Dort­mund hät­te gegen uns den Vor­sprung auf Bay­ern klar­ma­chen kön­nen, der ihnen am Ende fehl­te. Und und und.
    Wir waren nach der Laba­dia-Ent­las­sung tot. Letz­ter.
    Klar bin auch ich ent­täuscht, dass wir Rele­ga­ti­on spie­len müs­sen, aber über die Sai­son lügt die Tabel­le nicht. Spie­le darf man ver­lie­ren, nicht so wie in Ber­lin, aber das waren über die Sai­son die wenigs­ten im Tabel­len­kel­ler. 12 Unent­schie­den sind halt zu vie­le.
    Nichts des­to trotz, ich könn­te noch viel schrei­ben:
    Wir schaf­fen das in den 2 Spie­len gegen den HSV.
    Für immer VfB

    Antworten
    • Hal­lo Rai­ner,

      Kri­tik ist ange­kom­men und ange­nom­men. Wir waren am Diens­tag noch sehr ange­fres­sen. Natür­lich lag es nicht nur am 34. Spiel­tag, aber Da hat­test Du es eben noch­mal kom­plett in der eige­nen Hand.

      Egal. Heu­te und am Mon­tag zählt’s jetzt!

      Vie­le Grü­ße, Lenn­art

      Antworten

Schreibe einen Kommentar