RudB174 — Angefressen — Gäste: Schalke-Fan Sebastian und VfB-Fan Manu


Und da ist sie wie­der dahin, die gute Stim­mung. Wir meckern knapp zwei Stun­den lang über den Auf­tritt auf Schal­ke.

Der VfB ist wie eine Schach­tel Pra­li­nen — so könn­te man das, was uns unser Her­zens­ver­ein mal wie­der antut, wohl­wol­lend beschrei­ben. Auf einen 3:0‑Heimsieg gegen Köln folgt eine 1:2‑Niederlage beim Tabel­len­letz­ten aus Gel­sen­kir­chen. Mit unse­ren Gäs­ten, Schal­ke-Fan Sebas­ti­an und VfB-Fan Manu, reden wir dar­über, war­um Schal­ke schein­bar auf die­ses Spiel bes­ser vor­be­rei­tet war als der VfB und war­um der VfB nichts aus der Ver­gan­gen­heit lernt. Oder liegt es viel­leicht am mitt­ler­wei­le als geschei­tert zu betrach­ten­den Expe­ri­ment eines lauf­schwa­chen Innen­ver­tei­di­gers auf der Außen­bahn? Wie auch immer, so viel gebrud­delt wur­de lang nicht mehr, wir hof­fen, es holt Euch ein biss­chen ab. Natür­lich bli­cken wir noch auf den denk­bar unan­ge­nehms­ten nächs­ten Geg­ner, reden über unse­re Nach­wuchs­mann­schaf­ten und die Leih­spie­ler.

Zwei Pod­cast-Emp­feh­lun­gen dies­mal: Die neue Fol­ge des Brust­ringstalks, auch zum Schal­ke-Spiel. Und der Pod­cast von Sebas­ti­an mit dem klang­vol­len und inhalt­lich in Stutt­gart durch­aus auch behei­ma­te­ten Titel Fup­pes & Rap.

Die Themen im Überblick

00:01:51   Begrü­ßung
00:05:11   Aktu­el­le The­men
00:10:19   Das 1:2 auf Schal­ke
01:41:02   Die Lage nach dem zwei­und­zwan­zigs­ten Spiel­tag
01:47:13   Rund um die ande­ren VfB-Mann­schaf­ten
01:48:48   VfB Stutt­gart loan army

Werdet Teil des Podcasts!

Wir suchen auch in die­ser Sai­son wie­der VfB-Fans, die mit uns über den Brust­ring reden wol­len. Mel­det Euch über die bekann­ten Kanä­le!

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr das ent­we­der über Patre­on oder Pay­Pal tun. Das Geld nut­zen wir, um die lau­fen­den Kos­ten zu decken und Rund um den Brust­ring wei­ter zu ent­wi­ckeln. Schon klei­ne Spen­den hel­fen uns. Alle Infos fin­det Ihr hier.

Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter, Insta­gram oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf Apple Pod­casts oder Spo­ti­fy. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Dan­ke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Out­ro.

Ihr hört:

avatar
Sebas­ti­an
avatar
Manu
avatar
Jan­nick
avatar
Lenn­art

Schreibe einen Kommentar