RudBX38 – Extra: Saisonrückblick 2021/2022 mit Sebastian von VfBSTR und Jens vom BrustringTalk


Ein allerallerallerletzter Blick zurück auf die VfB-Saison 2021/2022 und ein Ausblick auf die Vorbereitung und die neue Saison.

Wir melden uns mit einem späten Saisonrückblick mitten in der Sommerpause! Lennart spricht mit Sebastian (@buzze) vom Vertikalpass und VfBSTR und Jens (@whitered1893) vom BrustringTalk noch einmal über die abgelaufene Saison.

Es geht los mit Erinnerungen an das mittlerweile legendäre Köln-Spiel, bevor wir noch einmal eintauchen in die wenigen Highlights und vielen Enttäuschungen der letzten Spielzeit und den Gründen dafür. Zwischendurch küren wir noch unsere besten und schlechtesten Erinnerungen und machen dann wirklich den Deckel drauf auf die Saison.

Aus der es Lehren zu ziehen gilt: Wie sollte, wie wird sich der Kader verändern in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart, welche Rolle spielen Abgänge, Zugänge, Rückkehrer und das NLZ? Zum Abschluss widmen wir uns noch einmal der Frage, welche Bedeutung der durch das Tor von Wataru Endo besiegelte Klassenerhalt für die nähere Zukunft unseres VfB hat.

Wir hoffen, wir verkürzen Euch mit dieser Sonderfolge ein wenig die Wartezeit auf die neue Saison und wünschen Euch weiterhin eine schöne Sommerpause.

Die Themen im Überblick

00:01:19   Erinnerungen an Köln
00:06:30   Erwartungen und Realität der VfB-Saison 2021/2022
00:53:51   Unsere Highlights und Lowlights der Saison
00:58:40   Kaderveränderungen kurz vor Beginn der Vorbereitung
01:41:00   Blick auf die U21
01:50:00   Die Bedeutung des Klassenerhalts für die nähere Zukunft

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

Ihr hört:

avatar
Sebastian
avatar
Jens
avatar
Lennart

Schreibe einen Kommentar