Rund um den Brustring am Donnerstag, 18. Juni 2015

Heu­te ist mal wie­der ein etwas ruhi­ge­rer Tag rund um den Brust­ring. Daher nur flott ein paar The­men aus der Gerüch­te­kü­che.

Thors­ten Kirsch­baum wird dem VfB wohl erhal­ten blei­ben, berich­ten die Stutt­gar­ter Nach­rich­ten, da der 1. FC Nürn­berg nicht gewillt ist, 750.000 Euro auf den Tisch zu legen. Pas­send dazu ver­mel­det der kicker, dass Prze­mys­law Tyton (fast beim ers­ten Mal gleich rich­tig geschrie­ben) heu­te beim VfB den Medi­zin­check absol­viert. Soll­te dem wirk­lich so sein, wird der Trans­fer wahr­schein­lich mor­gen ver­kün­det. Da es auch bis zum Trai­nings­auf­takt nur noch 11 Tage sind, könn­te es also durch­aus sein, dass der VfB mit dem Tor­hü­ter-Trio Tyton, Kirsch­baum und Vlacho­di­mos in die Sai­son geht. Wobei dann immer noch frag­lich ist, wer die Num­mer 1 wäre, bezie­hungs­wei­se ob eine gibt. Eurosport.de setzt die Wahr­schein­lich­keit eines Trans­fers von Wei­den­fel­ler zum VfB bei 40 % an.

Robin Dutt hat sich in einem Inter­view in der BILD zur Trans­fer­po­li­tik geäu­ßert. Neben ver­schie­de­nen Spe­ku­la­tio­nen betont er aber auch:

“Unser Haupt­au­gen­merk liegt eher auf der Defen­si­ve. Auch, weil ja um den einen oder ande­ren defen­si­ven Spie­ler bei uns gewor­ben wird. Bei Anto­nio Rüdi­ger ist das ja kein Geheim­nis. Im Offen­siv­be­reich sehe ich zur­zeit weni­ger Hand­lungs­be­darf. Da haben alle im Fina­le der Sai­son ordent­lich Ein­druck gemacht. Aber auch hier kann es Ver­än­de­run­gen geben.“

Der Brust­ring ist indes beein­druckt von der Arbeit Dutts, vor allem über den was­ser­dich­ten Ablauf des Ulreich-Trans­fers. Ansons­ten misst er den gan­zen Gerüch­ten nicht viel Bedeu­tung bei.

Eines die­ser Gerüch­te ist Bob­by Wood. Der hängt immer noch mehr oder weni­ger in der Luft, wäre bei­na­he unter die Fit­ti­che von Felix Maga­th gera­ten, ist aber laut Jür­gen Klins­mann, so die tz noch nicht bereit für die Bun­des­li­ga. Mir erschließt sich nicht, war­um Klins­mann so etwas sagt, aber es spricht auch nicht gera­de für die Qua­li­tät eines Spie­lers, wenn der eige­ne Natio­nal­trai­ner ihn öffent­lich für nicht-bun­des­li­ga­taug­lich erklärt.

Die einen Spie­ler bekommt der VfB nicht, die ande­ren bekommt er nicht los. Dazu zäh­len auch Moham­med Abdel­laoue und Kon­stan­tin Rausch. Laut Stutt­gar­ter Nach­rich­ten wür­de der VfB die bei­den mitt­ler­wei­le auch ablö­se­frei zie­hen las­sen. Außer­dem bringt die Zei­tung einen wei­te­ren Namen in die Gerüch­te­kü­che: Den 20jährigen Jere Uro­nen von Hel­sing­borg IF aus Schwe­den. Ein Links­ver­tei­di­ger, der bis­her in 10 von 13 Spie­len in der schwe­di­schen Liga gespielt hat (die sich nach dem Kalen­der­jahr rich­tet) und an dem auch der FCK inter­es­siert ist.

Bereits heu­te hat die zwei­te Mann­schaft des VfB die Sai­son­vor­be­rei­tung wie­der auf­ge­nom­men, am Wochen­en­de ste­hen bereits die ers­ten Test­spie­le bei einem Tur­nier in Win­ter­lin­gen an. Auf FuPa.net gibt es Details zum Tur­nier. Der VfB tritt im Halb­fi­na­le gegen die SpVgg Greu­ther Fürth II an und könn­te im Fina­le auf 1860 Mün­chen oder die TSG Balin­gen tref­fen.

Schreibe einen Kommentar

Rund um den Brustring
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.