Bild © VfB-Bilder.de

Sieben Thesen zum FC St. Pauli

Thesen statt Fragen: Zur Rückrunde stellen wir den jeweils nächsten Gegner des VfB mal etwas anders vor als in der Hinrunde. Den Anfang macht Alex (@Olegdt), FC St. Pauli-Fan vom Millernton-Podcast.

In den ersten 17 Spielen der Zweitliga-Saison haben wir Fans oder Experten der anderen Vereine elf Fragen gestellt und dabei viel Interessantes über die Gegner des VfB erfahren. Beim zweiten Aufeinandertreffen mit den Vereinen würden sich viele Fragen und Antworten wiederholen. Deshalb versuchen wir etwas Neues: Wir stellen eine These auf, die unser jeweiliger Interviewpartner begründen, beziehungsweise ergänzen muss. Wir hoffen, die sieben Thesen sind für Euch genauso interessant wie die elf Fragen!

Rund um den Brustring: Der FC St. Pauli ist im Vergleich zur letzten Saison tabellarisch so abgestürzt weil…

Alex: …der vegane Burgerstand im Stadion nicht mehr da ist und jetzt alle die fettige Wurst essen. Nun die ernsthafte Antwort, die Viererkette respektive Abwehr ist nicht mehr so stabil wie in der Vorsaison.

Rund um den Brustring: Ewald Lienen ist trotzdem der richtige Trainer und wird die Mannschaft zum Klassenerhalt führen, weil…

Alex: …er der perfekte Trainer mit genau der richtigen Einstellung ist. Außerdem darf er bei uns nicht scheitern weil er durch seine Persönlichkeit soooo gut zu uns passt.

Rund um den Brustring: Olaf Janßen wird ihn dabei perfekt unterstützen, weil…

Alex: …er beim VfB Stuttgart ERSTKLASSIG 😉 ausgebildet wurde

Rund um den Brustring: Die Neuzugänge Johannes Flum (von Eintracht Frankfurt) und Lennart Thy (leihweise Rückkehr von Werder Bremen) helfen dem FCSP in der Rückrunde weiter, weil…

Alex: …Flum die 6 stabilisiert und Thy vorne die Buden macht.

Rund um den Brustring: Das Millerntor ist das schönste Stadion, das die VfB-Fans in dieser Saison besuchen können, weil…

Alex: …es direkt in der Stadt liegt. Wenn man aus der U-Bahn kommt und das Stadiondach sieht bekommt man jedes Mal wieder Gänsehaut. Außerdem kann das Stadion richtig laut werden wenn der Millerntor-Roar aufkommt.

Rund um den Brustring: Wer bei einem Wochenend-Aufenthalt  im Norden nicht immer nur das gleiche Hamburg-Programm machen will, sollte…

Alex: …sich in die Bahn setzen und in Richtung Ostsee fahren und dort ein Fischbrötchen direkt vom Kutter essen.

Rund um den Brustring: Der FC St. Pauli kann dem VfB trotz 15 Tabellenplätzen Unterschied gefährlich werden, weil…

Alex: …Ihr das Spiel machen werdet und wir euch auskontern. Durch unsere Neuzugänge sind wir außerdem flexibler und unberechenbarer geworden. Darüber hinaus glaube ich dass die Verpflichtung von Olaf genau zum richtigen Zeitpunkt kam und sein Wirken nun greift.

Bild © VfB-Bilder.de

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial