RudB013 – Taktikbesprechung in der englischen Woche – Gast: Jonas von VfBtaktisch


Mitten in diese ereignisreiche englische Woche packen wir noch eine neue Podcastfolge! Mit Jonas von VfBtaktisch (Twitter: @vfbtaktisch) reden wir über die letzten vier Spiele des VfB, die Trainerwechsel der vergangenen Woche und über die anstehende Mitgliederversammlung.

Der VfB hat in sechs Tagen drei verschiedene Trainer und seit unserer letzten Folge vier sehr interessante Spiele absolviert. Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) haben dazu VfB-Taktikexperte Jonas eingeladen. Zunächst stellen wir Jonas und seinen Blog vor und lassen uns entführen in die Welt der Taktikfüchse. Jonas bloggt übrigens nicht nur, sondern hat bei den Stuttgarter Zeitungen seine eigene Serie, in der er die VfB-Spiele analysiert.

Gemeinsam blicken wir dann auf den Wackelsieg in Sandhausen, die Katastrophe gegen Heidenheim, den Sieg auf dem Betzenberg und den jüngsten Erfolg gegen Eintracht Braunschweig. Dabei geht es natürlich auch um die Taktik von Jos Luhukay und deren Vor- und Nachteile. Nicht nur die Spielkonzeption, sondern auch andere Faktoren führten zu eher durchwachsenen Auftritten des VfB. Wir reden über Alexandru Maxim und Toni Sunjic, schließen damit aus sportlicher Sicht das Kapitel Luhukay und wenden uns Interimstrainer Olaf Janßen, seinem Spielstil und seiner Zwei-Spiele-Ära zu. Gespannt blicken wir auf den neuen Trainer Hannes Wolf, über den es bereits in einem Interview auf Rund um den Brustring einiges zu erfahren gab. Abschließend widmen wir uns noch der Mitgliederversammlung, den angekündigten Satzungsänderungen, dem Präsidentschaftskandidaten und dem Einfluss von Daimler auf den VfB. Dazu dieser sehr lesenswerte Artikel von Dirk Preiß in der Stuttgarter Zeitung.

Abschließend wählen wir aus einer illustren Runde den Spieler der Folge 13.

Eure Stimme könnt Ihr hier abgeben, die Abstimmung läuft bis Donnerstag, 29. September, 2o Uhr.

Dieses Mal können wir leider keine iTunes-Rezension vorlesen. Deshalb: Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf iTunes. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Ihr hört:

Rund um den Brustring
avatar Tom
avatar Lennart
Gast
avatar Jonas

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

Kommentar verfassen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial