RudB093 – War mehr drin, aber ok – Gäste: Schalke-Fan Nele (@HippHuepp) und VfB-Fan Korbinian (@Beanser3)


Schon wieder Unentschieden, schon wieder 1:1. Im Podcast reden wir darüber, wie zufrieden wir damit sind.

Gar nicht zufriedenstellend ist die Situation auf jeden Fall für eine unsere beiden Gäste, Schalke-Fan Nele (@HippHuepp). Unser zweiter Gast, Korbinian (@Beanser3) schaut wie wir naturgemäß etwas entspannter auf die Tabelle. In Gelsenkirchen geriet der VfB erneut nach einem Standard in Rückstand, glich durch einen Elfmeter aus und hätte am Ende durchaus auch drei Punkte mitnehmen können.

Wir diskutieren ausgiebig über die Schiedsrichterleistung und einen Artikel von Heiko Hinrichsen in den Stuttgarter Nachrichten über Mateo Klimowicz, blicken auf die kreativen Probleme der VfB-Offensive, die Schalker Probleme im Allgemeinen und ziehen Bilanz nach den beiden Spielen gegen die Kellerkinder. Natürlich widmen wir uns auch dem nächsten Spiel gegen Frankfurt und fragen uns, ob wir vor Steven Zuber weniger Angst haben müssen als vor Filip Kostic. Weitere Themen sind die Rückkehr der Geisterspiele und die damit verbundenen Spielausfälle für den VfB-Nachwuchs, der Fankalender des Commando Cannstatt und Holger Badstuber, der zeitgleich zu unserer Aufnahme ein Q&A auf Twitter veranstaltete.

Die Themen im Überblick

00:01:04   Begrüßung
00:06:10   Das 1:1 auf Schalke
00:40:58   Die aktuelle Lage nach dem sechsten Spieltag
00:47:35   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs- und Leihspieler, Geisterspiele, Badstuber

Werdet Gast im Podcast

Wir suchen Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

Ihr hört:

avatar
Nele
avatar
Korbinian
avatar
Jenni
avatar
Lennart

Sei die erste Person, die diesen Beitrag von Rund um den Brustring teilt!

Schreibe einen Kommentar