RudB023 — Gesetzte Herrschaften in Euphorie — Gast: Ron (@Brustring1893)


Größ­ten­teils gut gelaunt spre­chen Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) sowie Gast Ron (@Brustring1893) über die letz­ten drei Spie­le des VfB und das anste­hen­de Sai­son­fi­na­le.

Zunächst geht es um Ron, der nicht nur unse­ren Pod­cast hört und über Patre­on unter­stützt, son­dern sich auch sel­ber öffent­lich Gedan­ken zum VfB macht. Auf sei­nem Blog Brustring1893 befasst er sich mit den Spie­len der Brust­ring­trä­ger und zur Zeit auch mit der Aus­glie­de­rungs­de­bat­te — das sogar in Form von Audio­kom­men­ta­ren, er bringt also schon etwas Pod­cast-Erfah­rung mit. Wir bespre­chen mit ihm die letz­ten drei Spie­le bei Armi­nia Bie­le­feld, gegen Uni­on Ber­lin und beim 1. FC Nürn­berg. Dabei offen­ba­ren wir uns nicht nur alle drei als Sitz­platz-Fans son­dern es geht auch dar­um, war­um der VfB es mit ein­fa­chen Gegen­to­ren und spä­ten Sieg­tref­fern immer wie­der unnö­tig und unglaub­lich span­nend macht. Natür­lich schwär­men wir, wie soll­te es anders sein, auch von Simon Terod­de, Alex Maxim und Dani­el Gin­c­zek.

Danach befas­sen wir uns mit dem Sai­son­fi­na­le mit den Spie­len gegen Aue, in Han­no­ver und gegen Würz­burg und den damit ver­bun­de­nen Rechen­spiel­chen. Wir dis­ku­tie­ren kurz, wel­che Art der Fei­er im Fal­le eines Auf­stiegs ange­mes­sen wäre, kom­men aber schnell auf den Boden der Tat­sa­chen zurück: Noch ist nichts gewon­nen und die nächs­ten Spie­le wer­den schwer genug! Dann geht es noch kurz um den Abschied von Flo­ri­an Klein, Ben­ja­min Uphoff  vom VfB und des K** aus der zwei­ten Liga.

Zum Abschluss wäh­len wir den Spie­ler der Fol­ge 23. Da wir uns nicht eini­gen kön­nen, ist nun wie immer Euer Votum gefragt:

Hier geht es zur Abstim­mung, die bis Mitt­woch, 10. Mai, 23 Uhr läuft.

Ohne Euch beein­flus­sen zu wol­len. Wer sich noch an Ahmed Salah Hos­ny erin­nert: Hier die Face­book-Sei­te des heu­ti­gen Schau­spie­lers und Sän­gers. 😉

Die The­men im Über­blick:

00:01:25  Vor­stel­lung Ron (@Brustring1893)
00:08:53  Drei Spie­le, neun Punk­te: Die Sie­ge in Bie­le­feld, gegen Uni­on und in Nürn­berg
00:33:40  Drei Spie­le, neun Tore! Terod­de, Maxim, Gin­c­zek
01:06:54  Mit Eupho­rie ins Sai­son­fi­na­le: Aue, Han­no­ver, Würz­burg
01:20:14  Was sonst noch so war: Nach­wuchs, Klein und Uphoff gehen, der KSC auch
01:29:38  Wul­le, Selbst­ge­brau­tes, Brook­lyn Pils­ner
01:31:10  Wahl zum Spie­ler der Fol­ge 23

Rund um den Brust­ring unter­stüt­zen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr dies auf unse­rer Patre­on-Sei­te machen. War­um wir uns dar­über freu­en, was wir mit dem Geld anstel­len wür­den und wie das funk­tio­niert, erfahrt Ihr hier. Vie­len Dank an unse­re aktu­ell drei Unter­stüt­zer. Ihr seid spit­ze!

Wer uns eher unre­gel­mä­ßig unter­stüt­zen will, kann das jetzt auch über Pay­Pal tun. Auch hier haben wir bereits zwei Spen­den erhal­ten. Vie­len Dank dafür! Damit kön­nen wir zwei aktu­el­le Anschaf­fun­gen schon ein­mal zum Teil finan­zie­ren: Ein neu­es Mikro für Tom und eine neue, bes­se­re Auf­nah­me­soft­ware, die wir in die­ser Fol­ge zum ers­ten mal tes­ten.

Natür­lich könnt Ihr uns auch anders unter­stüt­zen, zum Bei­spiel durch eine Rezen­si­on bei iTu­nes, die wir dann natür­lich auch, wie in die­ser Fol­ge, im Pod­cast vor­le­sen. Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf iTu­nes. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Ihr hört:

avatar
Ron
avatar
Tom
avatar
Lenn­art

Schreibe einen Kommentar