RudB016 – Spitzenreiter mit Luxusproblemen – Gast: Andreas (@abiszet) vom Vertikalpass


Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey! Für Folge 16 haben sich Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) diesmal Andreas (@abiszet) vom Vertikalpass eingeladen und reden mit ihm über die letzten Spiele des VfB, den ersten Tabellenplatz und die Vielfältigkeit eines Bloggerlebens.

Wir haben uns mal wieder nicht lumpen lassen und präsentieren Euch knapp zwei Stunden feinste Tabellenführer-Unterhaltung. Zunächst berichtet uns Andreas von den aktuellen Projekten des Vertikalpass und warum er und Sebastian weder Mode-, noch Food-Blogger werden. Dann sonnen wir uns im Lichte des ersten Tabellenplatzes und blicken auf die guten (Terodde, Baumgartl, Mané!) und weniger guten (so ziemlich jeder Spielverlauf der letzten Wochen) Aspekte des VfB-Spiels.

Zwischendurch reden wir den VfB fast schon in die erste Liga, kommen dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und befassen uns mit den beiden letzten Spielen der Hinrunde gegen Hannover und in Würzburg. Am Rande geht es noch um andere Themen wie mögliche Wintertransfers, die Verteilung der Fernsehgelder (eine Erläuterung der DFL findet Ihr hier) und warum es albern ist, im ersten Spiel bei Union Berlin ohne Anlass “Scheiß Berliner” zu grölen. Wir widmen uns auch dem Text Another Day in Zweitliga-Paradise des Vertikalpass und diskutieren die Frage, ob wir überhaupt aus dieser schnuckeligen Liga wieder raus wollen. Spoiler: Wir wollen.

Zum Abschluss darf natürlich wie immer die Wahl zum Spieler der Folge nicht fehlen. Auch Ihr könnt Euch daran natürlich beteiligen, zur Abstimmung geht es hier. Bis Freitag, 16. Dezember, 23 Uhr, könnt Ihr abstimmen.

Auch dieses Mal gibt es leider keine neue iTunes-Rezension zum Vorlesen. Deshalb: Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf iTunes. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Ihr hört:

Rund um den Brustring
avatar Tom
avatar Lennart
Gast
avatar Andreas

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

Kommentar verfassen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial