RudB012 — Der Saisonauftakt — Gast: Jenni (@ocean_ave14)


Der VfB ist in die Zweit­li­ga-Sai­son gestar­tet. Zeit für uns, im Pod­cast über die ers­ten drei Spie­le und alles ande­re rund um den Brust­ring zu spre­chen

Zu Gast haben wir, Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) dies­mal Jen­ni, bei Twit­ter als @ocean_ave14 bekannt. Jen­ni ver­rät uns, wie sie zum VfB kam, wer ihr Lieb­lings­spie­ler ist und was sie macht, wenn sie den VfB nicht im Sta­di­on sup­port­et oder bei Twit­ter über ihn dis­ku­tiert: Unter ande­rem betreibt sie den Blog Sound­track to my life — the Dia­ry of Mrs­Chaos, der wie, könn­te es bei dem Namen anders sein, nicht nur, aber auch mit dem VfB zu tun hat. An die­ser Stel­le der aus­drück­li­che Auf­ruf: Wer möch­te, kann sich dort mit Gast­bei­trä­gen betei­li­gen.

Im Anschluss reden wir über die ers­ten drei Spie­le des VfB in der neu­en Sai­son, was uns gefiel und was weni­ger gut lief. Wir sind uns einig, dass die Mann­schaft noch etwas braucht, um in die Sai­son und die Liga rein­zu­kom­men, sich damit aber nicht zu viel Zeit las­sen soll­te. Auch der aktu­el­le Zustand der Mann­schaft und mög­li­che Trans­fers bis Ende des Monats sind ein The­ma, eben­so wie die unsäg­li­che Maxim-Saga, die vor allem von den Stutt­gar­ter Medi­en ener­gisch befeu­ert wird. Lan­ge reden wir auch über den umstrit­te­nen VfB-Prä­si­dent­schafts­kan­di­da­ten Wolf­gang Diet­rich und wel­che Fol­gen die­se Per­so­nal­ent­schei­dung des Auf­sichts­ra­tes für den VfB haben könn­te.

Hier könnt Ihr über den Spie­ler der Fol­ge 11 abstim­men! Die Abstim­mung läuft bis zum kom­men­den Sonn­tag den 31. August, 23:59 Uhr.

Wie immer freu­en wir uns über posi­ti­ve Bewer­tun­gen und natür­lich Feed­back zu unse­ren Fol­gen bei iTu­nes! In die­ser Fol­ge lesen wir auch wie­der eine neue Bewer­tung vor.

Ger­ne könnt ihr uns auch bei Face­book und Twit­ter fol­gen und schrei­ben, wir Ihr die­se Fol­ge fan­det.

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art
avatar
Jen­ni

Schreibe einen Kommentar