RudB004 – Podcast Rund um den Brustring Folge 4 – Gast: Goldmann Saxt


In Folge 4 haben Tom und Lennart den VfB-Blogger Benjamin a.k.a. Goldmann Saxt zu Gast und reden mit ihm über alles, was gerade rund um den VfB Stuttgart passiert.

Der VfB hat in den letzen drei Spielen insgesamt zwölf Gegentore kassiert. Wir diskutieren, woher die plötzliche Flut an Gegentreffern kommt und woran es momentan in der Mannschaft hakt. Mit diesem Thema hängt natürlich auch die Entlassung von Alexander Zorniger zusammen, an dem unserer Meinung nach die Mannschaft im Allgemeinen und einige “Führungsspieler” im Speziellen nicht ganz unschuldig sind.

Natürlich widmen wir uns auch möglichen Nachfolgekandidaten von Interimstrainer Jürgen Kramny und werfen einen Blick auf den Rest der Hinrunde. Vor dieser Folge haben wir zum ersten Mal um Hörerfragen gebeten, die wir auch fast alle beantworten können.

Auch in dieser Folge küren wir natürlich einen Spieler, dessen Rückennummer mit der Nummer der Folge korrespondiert. Nur so viel: Die Nr. 4 stand in den letzten 20 Jahren nicht immer für solide Abwehrarbeit.

Wie immer freuen wir uns über positive Bewertungen und natürlich Feedback zu unseren Folgen bei iTunes! Gerne könnt ihr uns auch bei Facebook und Twitter folgen und schreiben, wir Ihr unsere Folge fandet.

Disclaimer: Wir hatten bei der Aufnahme dieser Folge ein paar technische Probleme, die wir hoffentlich bis zur nächsten Folge behoben haben. Wir bitten Euch, eventuelle Soundstörungen zu entschuldigen.

Ihr hört:

avatar Lennart
avatar Tom
avatar Benjamin
Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

  • Ich fand die Sendung richtig gut. Ihr hattet interessante Gespräche mit eurem Gast, den ich (muss ich zu meiner Schande eingestehen) noch nicht kannte. Das habe ich natürlich gleich mal nachgeholt und seinen Blog gelesen, der auch sehr empfehlenswert ist.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit dem VfB weitergeht und hoffe natürlich nur das beste. Einige Freunde von mir, die eigentlich auch Dauerkarten haben, haben beschlossen in der Hinrunde nicht mehr ins Stadion zu gehen. Nicht mal zu dem Pokalspiel wollen sie. Und das sind Personen, die eigentlich immer positiv gedacht haben und durch alle Täler der Tränen mitgegangen sind. Und die wohnen in Stuttgart…Das macht mich wirklich traurig und nachdenklich…

    Wir gehen auf jeden Fall zu den Heimspielen inkl. Pokalspiel. Ich drücke die Daumen, dass bei den Profis endlich mal der Groschen fällt…

    • Hallo Eric,

      vielen Dank für das Lob zur Folge! 🙂 Ja, Goldmann Saxt sollte man auf jeden Fall im Feedreader haben. Ich frage mich ja, ob der VfB in der ersten Liga noch die Talsohle erreicht, oder erst eine Klasse drunter. Man hat immer wieder das Gefühl, es geht nicht mehr schlimmer…

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial