RudB144 – Auffuckinggehts!!! – Gäste: Gladbach-Fan Ilja und VfB-Fan Jonas


Endlich wieder ein Sieg. Und was für einer, wenn auch mit unschönen Begleiterscheinungen

In den letzten Wochen war nicht unbedingt absehbar, dass wir in dieser Saison noch einmal eine Podcast-Folge nach einem VfB-Sieg aufnehmen würden. Und dann ist es doch passiert: Der VfB dreht gegen Mönchengladbach einen 0:2-Rückstand in einen Sieg. Wir reden darüber, wie sich die Brustringträger endlich auch für eine gute Leistung belohnten und wie Gladbach diese 2:0-Führung noch aus der Hand geben konnte. Dafür haben wir uns zum Einen Borussia-Fan Ilja (@IBehnisch) eingeladen, früher bei 11Freunde, aktuell moderiert er unter anderem beim Sportradio Deutschland, wo Jannick und Lennart regelmäßig zu Gast sind. Zum anderen sprechen wir mit VfB-Fan Jonas (@L_Jonas01), der wie Jannick am Samstag im Stadion war, was man seiner Stimme fast gar nicht anhört. Leider müssen wir uns auch mit den Gewaltexzessen der Ordner im Gästeblock auseinander setzen, die nach dem Spiel auf Video festgehalten wurden. Im Anschluss blicken wir auf den nächsten Gegner aus Köpenick und die aktuelle Tabellenlage im Abstiegskampf. Zum Abschluss der gewohnte Überblick über Nachwuchs- und Leihspieler sowie ein paar Worte über die Vertragsverlängerung von Thomas Kastanaras, den im Sommer beginnenden Stadionausbau und die aktuelle Rasenfunk-Folge mit VfB-Schwerpunkt.

Die Themen im Überblick

00:01:42   Begrüßung
00:10:31   Das 3:2 gegen Mönchengladbach
01:05:32   Die Lage nach dem fünfundzwanzigsten Spieltag
01:14:50   Weitere Themen rund um den Brustring: Nachwuchs- und Leihspieler, Kastanaras, Stadion

Werdet Gast im Podcast

Wir suchen wieder Podcast-Gäste für unsere wöchentlichen Folgen! Schreibt uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Weitere Infos findet Ihr hier.

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr das entweder über Patreon oder PayPal tun. Das Geld nutzen wir, um die laufenden Kosten zu decken und Rund um den Brustring weiter zu entwickeln. Schon kleine Spenden helfen uns.

Wir freuen uns auch über eine Rezension bei Apple Podcasts, die wir dann natürlich auch im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram, als Sprachnachricht bei WhatsApp oder Telegram (0157 51108680) oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf Apple Podcasts. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt! Ihr könnt uns übrigens auch bei YouTube und Spotify abonnieren und hören.

Danke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Outro.

Ihr hört:

avatar
Ilja
avatar
Jonas
avatar
Jannick
avatar
Lennart

Schreibe einen Kommentar