RudB008 — Gast: Philipp von FuPa Stuttgart


Der VfB spielt drei­mal in sie­ben Tagen und auch der Pod­cast Rund um den Brust­ring erhöht die Schlag­zahl. Für Fol­ge 8 haben wir uns Phil­ipp (@el_pibe12) ein­ge­la­den, der sowohl für FuPa Stutt­gart, als auch für die Stutt­gar­ter Lokal­zei­tun­gen über den VfB und den Stutt­gar­ter Ama­teur­fuß­ball schreibt. Und neben­bei neh­men wir die längs­te Pod­cast-Fol­ge bis dato auf.

Seit der letz­ten regu­lä­ren Pod­cast­fol­ge hat der VfB ein Unent­schie­den und zwei Nie­der­la­gen zustan­de gebracht. Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) reden mit Phil­ipp aus­führ­lich über die Grün­de für den Leis­tungs­ab­fall, die durch­aus auch struk­tu­rel­ler Natur sind. Wir kon­sta­tie­ren eine gewis­se Selbst­zu­frie­den­heit im gesam­ten Ver­ein und über­le­gen, wie der VfB die­se able­gen kann. Außer­dem reden wir über Timo Wer­ner und sei­ne aktu­el­le Situa­ti­on.

Eine ent­schei­den­de Rol­le beim VfB spielt natür­lich auch Trai­ner Jür­gen Kram­ny. Wir reden über sei­ne bis­he­ri­ge Arbeit und sei­ne Zukunfts­per­spek­ti­ven. Sei­ne bis­he­ri­ge Mann­schaft, der VfB II, steckt momen­tan im Abstiegs­kampf. Kön­nen sie sich noch ret­ten und was wür­de ein Abstieg bedeu­ten?

Schließ­lich bli­cken wir noch auf die nächs­ten Spie­le und mög­li­che Trans­fers. Und wir wäh­len natür­lich den Spie­ler der Fol­ge, dies­mal die Nr. 8. Aber nicht nur wir ent­schei­den über die Ver­ga­be die­ses wert­vol­len Titels, jetzt könnt auch Ihr über den Spie­ler der Fol­ge abstim­men. Hier geht’s zur Abstim­mung.

Wie immer freu­en wir uns über posi­ti­ve Bewer­tun­gen und natür­lich Feed­back zu unse­ren Fol­gen bei iTu­nes!

Ger­ne könnt ihr uns auch bei Face­book und Twit­ter fol­gen und schrei­ben, wir Ihr die­se Fol­ge fan­det.

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art
avatar
Phil­ipp

Schreibe einen Kommentar