Los geht’s — Rund um den Brustring

Noch ein Blog über den VfB? Ja, genau. Rund um den Brust­ring heißt er. Das ist erst­mal ein Arbeits­ti­tel, wie hier sowie­so noch vie­les im Auf­bau begrif­fen ist. Das Design muss noch ange­passt wer­den, einen schi­cken Hea­der hat die­ser Blog auch noch nicht und auch die Struk­tur fehlt noch.

Was soll das hier also wer­den? Auf lan­ge Sicht: Ein Blog, der sich mit allem rund um den VfB Stutt­gart 1893 e.V. beschäf­tigt. Alles, das bedeu­tet Sta­tis­ti­ken, Trans­fers, Ver­eins­po­li­tik, Nach­wuchs­ar­beit, Sta­di­on­er­leb­nis­se und was mir im Lau­fe der Zeit sonst noch so ein­fällt. Aber auch: Ein Blick in die VfB-Medi­en­land­schaft. Dazu zäh­len nicht nur die bei­den Stutt­gar­ter Zei­tun­gen, die fast täg­lich über den VfB-Berich­ten, son­dern auch die Viel­zahl an Blogs die sich mit dem VfB beschäf­ti­gen und Sport­nach­rich­ten-Sei­ten, in denen der VfB erwähnt wird.

Zunächst soll es erst­mal um eine klei­ne Blog- und Pres­se­schau gehen, ähn­lich wie es der indi­rek­te frei­stoss oder Fokus Fuss­ball für die gro­ße wei­te Welt des Fuß­balls tun. Irgend­wann ein­mal soll die­se Sei­te, was Infor­ma­tio­nen angeht, so umfas­send sein wie das lei­der ein­ge­stel­le Hef­les­wetz­kick.

Aber eins nach dem ande­ren. Zuletzt zu mei­ner Per­son: Lenn­art, ich lebe in Darm­stadt und bin seit den spä­ten 90ern, genau­er seit dem Pokal­sieg 1997 treu erge­be­ner Fan des roten Brust­rings.

Viel Spaß mit mei­nem Blog!

Schreibe einen Kommentar