RudB004 — Podcast Rund um den Brustring Folge 4 — Gast: Goldmann Saxt


In Fol­ge 4 haben Tom und Lenn­art den VfB-Blog­ger Ben­ja­min a.k.a. Gold­mann Saxt zu Gast und reden mit ihm über alles, was gera­de rund um den VfB Stutt­gart pas­siert.

Der VfB hat in den let­zen drei Spie­len ins­ge­samt zwölf Gegen­to­re kas­siert. Wir dis­ku­tie­ren, woher die plötz­li­che Flut an Gegen­tref­fern kommt und wor­an es momen­tan in der Mann­schaft hakt. Mit die­sem The­ma hängt natür­lich auch die Ent­las­sung von Alex­an­der Zor­ni­ger zusam­men, an dem unse­rer Mei­nung nach die Mann­schaft im All­ge­mei­nen und eini­ge “Füh­rungs­spie­ler” im Spe­zi­el­len nicht ganz unschul­dig sind.

Natür­lich wid­men wir uns auch mög­li­chen Nach­fol­ge­kan­di­da­ten von Inte­rims­trai­ner Jür­gen Kram­ny und wer­fen einen Blick auf den Rest der Hin­run­de. Vor die­ser Fol­ge haben wir zum ers­ten Mal um Hörer­fra­gen gebe­ten, die wir auch fast alle beant­wor­ten kön­nen.

Auch in die­ser Fol­ge küren wir natür­lich einen Spie­ler, des­sen Rücken­num­mer mit der Num­mer der Fol­ge kor­re­spon­diert. Nur so viel: Die Nr. 4 stand in den letz­ten 20 Jah­ren nicht immer für soli­de Abwehr­ar­beit.

Wie immer freu­en wir uns über posi­ti­ve Bewer­tun­gen und natür­lich Feed­back zu unse­ren Fol­gen bei iTu­nes! Ger­ne könnt ihr uns auch bei Face­book und Twit­ter fol­gen und schrei­ben, wir Ihr unse­re Fol­ge fan­det.

Dis­clai­mer: Wir hat­ten bei der Auf­nah­me die­ser Fol­ge ein paar tech­ni­sche Pro­ble­me, die wir hof­fent­lich bis zur nächs­ten Fol­ge beho­ben haben. Wir bit­ten Euch, even­tu­el­le Sound­stö­run­gen zu ent­schul­di­gen.

Ihr hört:

avatar
Lenn­art
avatar
Tom
avatar
Ben­ja­min

2 Gedanken zu „RudB004 — Podcast Rund um den Brustring Folge 4 — Gast: Goldmann Saxt“

  1. Ich fand die Sen­dung rich­tig gut. Ihr hat­tet inter­es­san­te Gesprä­che mit eurem Gast, den ich (muss ich zu mei­ner Schan­de ein­ge­ste­hen) noch nicht kann­te. Das habe ich natür­lich gleich mal nach­ge­holt und sei­nen Blog gele­sen, der auch sehr emp­feh­lens­wert ist.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit dem VfB wei­ter­geht und hof­fe natür­lich nur das bes­te. Eini­ge Freun­de von mir, die eigent­lich auch Dau­er­kar­ten haben, haben beschlos­sen in der Hin­run­de nicht mehr ins Sta­di­on zu gehen. Nicht mal zu dem Pokal­spiel wol­len sie. Und das sind Per­so­nen, die eigent­lich immer posi­tiv gedacht haben und durch alle Täler der Trä­nen mit­ge­gan­gen sind. Und die woh­nen in Stuttgart…Das macht mich wirk­lich trau­rig und nach­denk­lich…

    Wir gehen auf jeden Fall zu den Heim­spie­len inkl. Pokal­spiel. Ich drü­cke die Dau­men, dass bei den Pro­fis end­lich mal der Gro­schen fällt…

    Antworten
    • Hal­lo Eric,

      vie­len Dank für das Lob zur Fol­ge! 🙂 Ja, Gold­mann Saxt soll­te man auf jeden Fall im Feed­rea­der haben. Ich fra­ge mich ja, ob der VfB in der ers­ten Liga noch die Tal­soh­le erreicht, oder erst eine Klas­se drun­ter. Man hat immer wie­der das Gefühl, es geht nicht mehr schlim­mer…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar