RudB093 — War mehr drin, aber ok — Gäste: Schalke-Fan Nele (@HippHuepp) und VfB-Fan Korbinian (@Beanser3)


Schon wie­der Unent­schie­den, schon wie­der 1:1. Im Pod­cast reden wir dar­über, wie zufrie­den wir damit sind.

Gar nicht zufrie­den­stel­lend ist die Situa­ti­on auf jeden Fall für eine unse­re bei­den Gäs­te, Schal­ke-Fan Nele (@HippHuepp). Unser zwei­ter Gast, Kor­bi­ni­an (@Beanser3) schaut wie wir natur­ge­mäß etwas ent­spann­ter auf die Tabel­le. In Gel­sen­kir­chen geriet der VfB erneut nach einem Stan­dard in Rück­stand, glich durch einen Elf­me­ter aus und hät­te am Ende durch­aus auch drei Punk­te mit­neh­men kön­nen.

Wir dis­ku­tie­ren aus­gie­big über die Schieds­rich­ter­leis­tung und einen Arti­kel von Hei­ko Hin­rich­sen in den Stutt­gar­ter Nach­rich­ten über Mateo Kli­mo­wicz, bli­cken auf die krea­ti­ven Pro­ble­me der VfB-Offen­si­ve, die Schal­ker Pro­ble­me im All­ge­mei­nen und zie­hen Bilanz nach den bei­den Spie­len gegen die Kel­ler­kin­der. Natür­lich wid­men wir uns auch dem nächs­ten Spiel gegen Frank­furt und fra­gen uns, ob wir vor Ste­ven Zuber weni­ger Angst haben müs­sen als vor Filip Kostic. Wei­te­re The­men sind die Rück­kehr der Geis­ter­spie­le und die damit ver­bun­de­nen Spiel­aus­fäl­le für den VfB-Nach­wuchs, der Fan­ka­len­der des Com­man­do Cannstatt und Hol­ger Bad­s­tu­ber, der zeit­gleich zu unse­rer Auf­nah­me ein Q&A auf Twit­ter ver­an­stal­te­te.

Die The­men im Über­blick

00:01:04   Begrü­ßung
00:06:10   Das 1:1 auf Schal­ke
00:40:58   Die aktu­el­le Lage nach dem sechs­ten Spiel­tag
00:47:35   Wei­te­re The­men rund um den Brust­ring: Nach­wuchs- und Leih­spie­ler, Geis­ter­spie­le, Bad­s­tu­ber

Wer­det Gast im Pod­cast

Wir suchen Pod­cast-Gäs­te für unse­re wöchent­li­chen Fol­gen! Schreibt Panerai Repli­ca Wat­ches uns unter podcast@rundumdenbrustring.de! Wei­te­re Infos fin­det Ihr hier.

Rund um den Brust­ring unter­stüt­zen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr das ent­we­der über Patre­on oder Pay­Pal tun. Das Geld nut­zen wir, um die lau­fen­den Kos­ten zu decken und Rund um den Brust­ring wei­ter zu ent­wi­ckeln. Schon klei­ne Spen­den hel­fen uns.

Wir freu­en uns auch über eine Rezen­si­on bei Apple Pod­casts, die wir dann natür­lich auch im Pod­cast vor­le­sen. Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter, Insta­gram, als Sprach­nach­richt bei Whats­App oder Tele­gram (0157 51108680) oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf Apple Pod­casts. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt! Ihr könnt uns übri­gens auch bei You­Tube und Spo­ti­fy abon­nie­ren und hören.

Dan­ke an: Ron (@Brustring1893) für Intro und Out­ro.

Ihr hört:

avatar
Nele
avatar
Kor­bi­ni­an
avatar
Jen­ni
avatar
Lenn­art

Schreibe einen Kommentar