10 Fragen an Werder-Fans

Der VfB auf Mal­le, Abmah­nun­gen für Blog­ger, Montagsspiel-Debatte…da hät­ten wir fast das bei Aus­wärts­spie­len fast schon obli­ga­to­ri­sche Geg­ner-Inter­view ver­ges­sen. Zum Glück war der Wer­der Bre­men-Blog Vert et Blanc so fle­xi­bel, uns am Frei­tag noch ein paar Fra­gen aus Bre­mer Sicht zum Abstiegs­du­ell am Mon­tag zu beant­wor­ten.

Wei­ter­le­sen

Lieber VfB…

Der VfB ver­liert das Aus­wärts­spiel in Augs­burg völ­lig ver­dient mit 1:0. Da Kri­tik auf der Meta-Ebe­ne bei die­ser Mann­schaft nicht zu fruch­ten scheint, wäh­le ich heu­te mal die direk­te Anspra­che. Soll ja manch­mal hel­fen.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Augsburg-Fan

Auch zum mor­gi­gen Aus­wärts­spiel in Augs­burg haben wir uns wie­der mit einem Heim­fan unter­hal­ten. Dies­mal spra­chen wir mit Kristell (@kristaldo1907) vom FC Augs­burg-Pod­cast Auf die Zir­bel­nuss über das schwä­bi­sche Duell, den FCA und die Stadt Augs­burg.

Wei­ter­le­sen

Ein Muster ohne Wert

Der VfB ver­liert das Heim­spiel gegen  den FC Bay­ern Mün­chen erwar­tungs­ge­mäß mit 1:3, zeigt aber nach ein­hel­li­ger Mei­nung eine “star­ke Leis­tung” gegen den Rekord­meis­ter. Dabei war es trotz vol­lem Haus und Cho­reo das unwich­tigs­te Spiel der Rück­run­de.

Wei­ter­le­sen

Die Drei-Minuten-Mannschaft

Der VfB schlägt in Darm­stadt direkt vor der Pau­se dop­pelt zu und ret­tet somit aus dem Abstiegs­du­ell immer­hin einen Punkt. Der Rest des Spiels offen­bar­te immer noch eine gewis­sen Zurück­hal­tung, den Abstiegs­kampf wirk­lich anzu­neh­men, indi­vi­du­el­le Feh­ler inklu­si­ve. War­um man mit einem Punkt in Darm­stadt eben nicht zufrie­den sein kann.

Wei­ter­le­sen