11 Fragen an einen Darmstadt-Fan

© Thorsten Halm / Wikipedia

Auch zum anste­hen­den Aus­wärts­spiel des VfB beim SV Darm­stadt 98 haben wir wie­der, wie schon zum Spiel in Glad­bach, einen Fan des geg­ne­ri­schen Ver­eins zum Inter­view gebe­ten. Dies­mal ist es Mat­thi­as, der den Kick­schuh-Blog betreibt und das Buch “111 Grün­de den SV Darm­stadt 98 zu lie­ben” geschrie­ben hat.

Wei­ter­le­sen

Auf und nieder, immer wieder

Nach teils sehr guten und enga­gier­ten Auf­trit­ten gegen Hop­pen­heim und in Ingol­stadt ließ der VfB heu­te bei der 0:2‑Heimniederlage gegen Lever­ku­sen den letz­ten Biss ver­mis­sen und mach­te es den Gäs­ten zu leicht, zu Toren und Punk­ten zu kom­men. Der Vor­sprung auf Platz 17 beträgt jetzt nur noch fünf Punk­te.

Wei­ter­le­sen

Die Antwort

Groß war das Weh­kla­gen in die­ser Woche — auch an die­ser Stel­le — über die ver­lo­re­nen Spie­le des VfB gegen Han­no­ver und in Mön­chen­glad­bach. Am Sams­tag zeig­te die Mann­schaft dann eine beein­dru­cken­de Reak­ti­on und feg­te deso­la­te Hop­pen­hei­mer mit 5:1 aus dem Sta­di­on. Haben wir uns umsonst Sor­gen gemacht?

Wei­ter­le­sen

Abstimmung zum Spieler der Podcast-Folge 8

Jetzt habt ihr die Wahl! In jeder Fol­ge des Pod­casts Rund um den Brust­ring wäh­len wir mit unse­ren Gäs­ten den Spie­ler der Fol­ge, also den Spie­ler, des­sen Rücken­num­mer mit der Num­mer der Fol­ge kor­re­spon­diert. Aber wer ist Eure bes­te Num­mer 8 der letz­ten 20 Jah­re?

Wei­ter­le­sen

Zurück im Abstiegskampf

“Der VfB ist wie­der da”! Nach der einer spie­le­risch wie kämp­fe­risch kata­stro­pha­len Leis­tung beim 0:4 in Glad­bach sind die Brust­ring­trä­ger wie­der zurück im Abstiegs­kampf. Die Klat­sche am Nie­der­rhein wirft vie­le Fra­gen auf, auf die die Mann­schaft am Sams­tag gegen Hop­pen­heim eine ein­deu­ti­ge Ant­wort fin­den muss.

Wei­ter­le­sen

11 Fragen an einen Mönchengladbach-Fan

Inspi­riert von Toms Inter­view mit dem Han­no­ver 96-Blog The Wal­king Red zum Spiel am ver­gan­ge­nen Sams­tag haben wir uns mit Sascha vom Mön­chen­glad­bach-Pod­cast Voll­rau­te über das heu­ti­ge Aus­wärts­spiel am Nie­der­rhein unter­hal­ten.

Wei­ter­le­sen