Eine Frage der Einstellung

Der VfB hat nach einer gefühl­ten Ewig­keit wie­der ein Bun­des­li­ga-Spiel ver­lo­ren. Das 1:2 gegen Han­no­ver ist kei­ne Kata­stro­phe, aber es war ver­meid­bar. Auf jeden Fall soll­te es für die Mann­schaft ein Weck­ruf sein, dass man gegen jeden Geg­ner voll kon­zen­triert auf­tre­ten muss und sei es auch gegen eine Mann­schaft, die vor­her acht Nie­der­la­gen in Fol­ge ver­kraf­ten muss­te.

Wei­ter­le­sen

Wach bleiben!

Der VfB bleibt nach dem 1:1 in Gel­sen­kir­chen seit mitt­ler­wei­le acht Spie­len unge­schla­gen, ver­pass­te aber einen mög­li­chen Aus­wärts­sieg durch eine zu bra­ve und schlaf­müt­zi­ge ers­te Halb­zeit. Aber viel­leicht riss die Sie­ges­se­rie auch genau zum rich­ti­gen Zeit­punkt.

Wei­ter­le­sen

Ice, ice, baby

Da wir ges­tern Abend Fol­ge 7 des Pod­casts auf­ge­nom­men haben, kommt der geschrie­be­ne Rück­blick zum 2:0 gegen Ber­lin erst heu­te. Und was soll ich sagen: Die Mann­schaft hat mich ein­mal mehr über­rascht, dies­mal mit ihrer Kalt­schnäu­zig­keit.

Wei­ter­le­sen

Zu viel Respekt

Der VfB schied im DFB-Pokal mit 1:3 gegen Borus­sia Dort­mund aus, zeig­te aber wie in den Wochen zuvor eine anspre­chen­de Leis­tung, aber auch zu viel Zurück­hal­tung gegen­über dem Geg­ner.

Wei­ter­le­sen

Wieder da!

Der VfB hat in Frank­furt sei­ne Sie­ges­se­rie aus­ge­baut. Erneut schaff­te man es, trotz klei­ner Wack­ler und einem Platz­ver­weis, das Spiel zu sei­nen Guns­ten zu ent­schei­den und ist end­lich wie­der in ruhi­gem Fahr­was­ser.

Wei­ter­le­sen