Wir wollen mit Euch Fußball-Podcast des Jahres werden!

Bis zum 31. Mai kön­nen wir uns bei der Deut­schen Aka­de­mie für Fuß­ball­kul­tur als Fuß­ball-Pod­cast des Jah­ren bewer­ben — und Ihr könnt dabei sein.

Die Deut­sche Aka­de­mie für Fuß­ball­kul­tur hat sich, wie der Name schon sagt, der För­de­rung der Fuß­ball- und Fan­kul­tur ver­schrie­ben.  Jähr­lich wer­den nicht nur die bes­ten Fuß­ball­sprü­che geehrt, son­dern auch ein Preis für enga­gier­te Fans ver­ge­ben, in unter­schied­li­chen Kate­go­rien. In die­sem Jahr wird der Fuß­ball-Pod­cast des Jah­res gesucht. Dar­auf auf­merk­sam gewor­den sind wir über das Stutt­gar­ter Fan­pro­jekt.

Das hiel­ten wir für eine ziem­lich gute Idee. Wer­den wir uns gegen die gro­ße Kon­kur­renz der vie­len guten Fuß­ball-Pod­casts durch­set­zen? Wir wis­sen es nicht. Aber wir wol­len es zumin­dest pro­bie­ren. Bewer­ben wer­den wir uns mit zwei Fol­gen: Dem Inter­view mit Cacau aus dem ver­gan­ge­nen Dezem­ber und einer sepa­ra­ten Bewer­bungs­fol­ge, mit der wir die Jury zusätz­lich von uns über­zeu­gen wol­len.

Hier kommt Ihr ins Spiel

So wie der Fuß­ball nichts ist ohne sei­ne Fans, sind wir nichts ohne unse­re Hörer und Leser: Euch! Des­we­gen möch­ten wir die Bewer­bungs­fol­ge mit Euch gemein­sam auf­neh­men, denn Ihr seid, was Rund um den Brust­ring zu dem machen, was es ist.

Was Ihr tun könnt? Ganz ein­fach. Schickt uns bis 17. Mai

  • eine Sprach­nach­richt per Whats­app oder Tele­gram an 0157 51108680 oder
  • eine E‑Mail an podcast@rundumdenbrustring.de oder
  • eine Direkt­nach­richt bei Twit­ter oder
  • einen Tweet mit dem Hash­tag #Vote­RudB oder
  • eine Nach­richt bei Face­book oder
  • einen Kom­men­tar unter die­sem Bei­trag

und sagt uns und vor allem der Jury der Deut­schen Aka­de­mie für Fuß­ball­kul­tur, war­um wir für Euch der Fuß­ball-Pod­cast des Jah­res sind. Aus Euren Sprach- und geschrie­be­nen Nach­rich­ten bast­len wir dann die Bewer­bungs­fol­ge.

Drei Ein­sen­dun­gen haben uns schon erreicht, aber wir freu­en auf vie­le wei­te­re Nach­rich­ten von Euch, damit wir gemein­sam den Preis nach Stutt­gart holen kön­nen (ja, wir woh­nen alle nicht in Stutt­gart, aber ihr wisst, was wir mei­nen. 😉 )

Vie­len Dank an die­ser Stel­le schon ein­mal für Eure Unter­stüt­zung!

Bild: © Deut­sche Aka­de­mie für Fuß­ball­kul­tur

Schreibe einen Kommentar