Über Rund um den Brustring

Rund um den Brust­ring — das ist ein Blog und ein Pod­cast, der sich mit allem rund um den Brust­ring, also den VfB Stutt­gart 1893 e.V. beschäf­tigt.

Ent­stan­den ist er Mit­te 2015. Regel­mä­ßig bespre­chen wir die Spie­le des VfB Stutt­gart, befra­gen Exper­ten zum nächs­ten Geg­ner des VfB oder zu Neu­zu­gän­gen im Brust­ring und kom­men­tie­ren die Ver­eins­po­li­tik und vie­le wei­te­re The­men rund um den Brust­ring.

Zwei Sachen sind uns dabei wich­tig:

  • Wir sind VfB-Fans und schrei­ben aus der Sicht von VfB-Fans. Das heißt wir haben eine Mei­nung zu dem, was beim VfB pas­siert und sind nicht neu­tral.
  • Wich­tig ist uns dabei, dass die Arti­kel und Inter­views für Euch einen inhalt­li­chen Mehr­wert haben. Das heißt: Wir ver­su­chen Euch mög­lichst umfas­send und tief­ge­hend zu infor­mie­ren, aber wir ver­su­chen nicht Euch vor allen ande­ren zu infor­mie­ren, womög­lich noch bevor etwas fest­steht. 

Seit Okto­ber 2015 schrei­ben wir nicht mehr nur über den VfB, son­dern reden auch in regel­mä­ßig erschei­nen­den Pod­cast-Fol­gen über ihn. Hört doch mal rein!

Noch im Auf­bau begrif­fen ist der Archiv- und Sta­tis­tik­be­reich. Wir hof­fen, VfB-Fans und ande­ren Inter­es­sier­ten irgend­wann ein­mal ähn­lich umfas­sen­de Infor­ma­tio­nen über unse­ren Her­zens­ver­eins anbie­ten zu kön­nen, wie die mitt­ler­wei­le lei­der ein­ge­stell­te Sei­te Hef­les­wetz­kick.

Zu uns:

Lenn­art kommt aus der Nähe von Kas­sel, lebt mitt­ler­wei­le in Darm­stadt und ist seit osmhwcg5den spä­ten 90ern, etwa seit dem Pokal­sieg 1997, treu erge­be­ner Fan des roten Brust­rings. In wei­ser Vor­aus­sicht kauf­te er sich im Som­mer 2006 ein Tri­kot von Fer­nan­do Mei­ra. Seit 2005 ist er auch VfB-Mit­glied, seit 2006 ist er Mit­glied des offi­zi­el­len Fan­clubs VfB-Sup­port­ers Hes­sen, außer­dem Besit­zer einer Heim- und Aus­wärts­dau­er­kar­te. Auf Twit­ter fin­det Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Tom kommt aus der Nähe von Schwä­bisch Gmünd und kann im Gegen­satz twitterbildzu Lenn­art auch rich­tig schwä­bisch. Jetzt lebt er in Frank­furt. VfB-Fan ist er seit Mit­te der 90er, in sei­nem ers­ten Spiel im Sta­di­on stand er direkt am Spie­ler­tun­nel und hat noch Car­los Dun­ga ange­feu­ert. Auch Tom ist Mit­glied bei den VfB-Sup­port­ers Hes­sen und hat eine Aus­wärts­dau­er­kar­te. Auf Twit­ter heißt er @zwuggele.

 

Jen­ni kommt aus der Nähe von Heil­bronn. Schon seit Kin­des­bei­nen VfB Fan. Besitze­rin einer Heim­dau­er­kar­te. Hoff­nungs­lo­se Fuß­ball­ro­man­ti­ke­rin, wobei der #terod­dathon die wahr­schein­lich ver­rück­tes­te Akti­on bleibt. Zu fin­den auf Twit­ter unter @ocean_ave14.

 

 

 

Eric,  gebür­tig aus Gera, kam über sei­nen Groß­va­ter zum VfB und hat, seit er 2009 ins Länd­le gezo­gen hat, sei­ne Lei­den­schaft inten­si­viert. Er erstellt die Intros für die Pod­cast-Fol­gen und hilft bei tech­ni­schen Pro­ble­men. Außer­dem nutzt er sei­nen Stand­ort­vor­teil und ist mit dem Auf­nah­me­ge­rät beim VfB unter­wegs. Auf Twit­ter fin­det man ihn unter @kinocast, was auch der Namen sei­nes Kino-Pod­casts ist.

 

Jan­nick kommt gebür­tig aus Böb­lin­gen (30 km Luft­li­nie vom Neckar­sta­di­on), ein ech­ter Schwa­ben­jun­ge also 😉 und seit 2004 glü­hen­der VfB-Fan. Seit 2015 Mit­glied im Fan­club Stol­ze Schwa­ben 1991 und seit 2016 im Besitz einer Dau­er­kar­te und regel­mä­ßig auch aus­wärts unter­wegs. Er hat es sich zur Auf­ga­be gemacht die His­to­rie des Ver­eins, aber auch der Fan­kul­tur genau­er zu ergrün­den.

 

Viel Spaß auf Rund um den Brust­ring!