Über Rund um den Brustring

Rund um den Brustring – das ist ein Blog und ein Podcast, der sich mit allem rund um den Brustring, also den VfB Stuttgart 1893 e.V. beschäftigt.

Entstanden ist er Mitte 2015. Regelmäßig besprechen wir die Spiele des VfB Stuttgart, befragen Experten zum nächsten Gegner des VfB oder zu Neuzugängen im Brustring und kommentieren die Vereinspolitik und viele weitere Themen rund um den Brustring.

Seit Oktober 2015 schreiben wir nicht mehr nur über den VfB, sondern reden auch in regelmäßig erscheinenden Podcast-Folgen über ihn. Hört doch mal rein!

Noch im Aufbau begriffen ist der Archiv- und Statistikbereich. Wir hoffen, VfB-Fans uns anderen Interessierten irgendwann einmal ähnlich umfassende Informationen über unseren Herzensvereins anbieten zu können, wie die mittlerweile leider eingestellte Seite Hefleswetzkick

Zu uns:

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit osmhwcg5den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Tom kommt aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd und kann im Gegensatz twitterbildzu Lennart auch richtig schwäbisch. Jetzt lebt er in Frankfurt. VfB-Fan ist er seit Mitte der 90er, in seinem ersten Spiel im Stadion stand er direkt am Spielertunnel und hat noch Carlos Dunga angefeuert. Auch Tom ist Mitglied bei den VfB-Supporters Hessen und hat eine Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter heißt er @zwuggele.

Eric,  gebürtig aus Gera, kam über seinen Großvater zum VfB und hat, seit er 2009 ins Ländle gezogen hat, seine Leidenschaft intensiviert. Er erstellt die Intros für die Podcast-Folgen und hilft bei technischen Problemen. Außerdem nutzt er seinen Standortvorteil und ist mit dem Aufnahmegerät beim VfB unterwegs. Auf Twitter findet man ihn unter @kinocast, was auch der Namen seines Kino-Podcasts ist.

Viel Spaß auf Rund um den Brustring!

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial