Sommerpausenloch: Ein kurzer Blick rund um den Brustring am Dienstag, 23. Juni 2015

Es ist immer noch Som­mer­pau­se. Und weni­ger als eine Woche vor Trai­nings­be­ginn ruht die VfB-Wech­sel­stu­be noch still wie ein Berg­see. Daher heu­te ein paar kur­ze Mel­dun­gen und eine Blog­emp­feh­lung.

Der VfB hat den 17jährigen Samir Baj­ra­mi vom Gra­shop­per Club Zürich ver­pflich­tet, berich­tet unter ande­rem Fupa Stutt­gart. Baj­ra­mi ist Rechts­ver­tei­di­ger und mehr­fa­cher schwei­zer Junio­ren-Natio­nal­spie­ler. Laut Fupa wird er aller­dings zunächst in der U19 ein­ge­setzt, trai­niert aber bis dahin beim VfB II. In Kür­ze wer­de ich mir Baj­ra­mi noch­mal genau­er anschau­en.

Das Gerücht des Tages haben die Stutt­gar­ter Nach­rich­ten aus­ge­gra­ben, näm­lich ein Inter­es­se des VfB an Lukas Rupp von Abstei­ger SC Pader­born. Die Infor­ma­tio­nen der Stutt­gar­ter Nach­rich­ten schei­nen aus einer bekann­ten, offen zugäng­li­chen Quel­le zu kom­men:

Angeb­lich habe Rupp Darm­stadt abge­sagt, um zum VfB wech­seln zu kön­nen. Mal schau­en, was sich da tut. Es wird ja von ver­schie­de­nen Sei­ten gemun­kelt, dass die Stutt­gar­ter Medi­en seit dem Rück­tritt Han­si Mül­lers mit ver­bun­de­nen Augen durch die Gerüch­te­kü­che tap­pen. Könn­te was dran sein.

Schnell noch ein Ser­vice­link: Der VfB wird im ers­ten Trai­nings­la­ger, das am 1. Juli beginnt, zwei Test­spie­le bestrei­ten, mel­det er auf sei­ner Web­sei­te. Am 2. Juli um 17.30 Uhr gegen eine Zil­ler­tal-Aus­wahl, am 5. Juli gegen Vik­to­ria Pil­sen, den tsche­chi­schen Meis­ter.

Außer­dem fasst der SWR noch­mal alle For­de­run­gen der besorg­ten Alt­vor­de­ren des VfB (Bala­kov, All­gö­wer, Ste­vens) unter der pas­sen­den Dach­zei­le “Wenn Ehe­ma­li­ge sich äußern” zusam­men.

So, jetzt zur Link­emp­feh­lung. Wer die Spiel­ver­la­ge­rung kennt und schätzt, dem wird auch der­Blog vfbtak­tisch gefal­len. In sei­nem aktu­el­len Bei­trag ana­ly­isiert er das Fina­le der B‑Ju­gend-Meis­ter­schaft zwi­schen dem VfB und Borus­sia Dort­mund. Und das macht der Blog­au­tor zu jedem Bun­des­li­ga-Spiel bereits seit dem ver­gan­ge­nen Jahr, bzw. seit Beginn der gera­de abge­lau­fe­nen Bun­des­li­ga-Sai­son. Wer sich also statt mit Tak­ti­k­ana­ly­sen des Cham­pi­ons’ Leage-Finals damit beschäf­ti­gen möch­te, wie der VfB sich in Zukunft durch die geg­ne­ri­schen Abwehr­rei­hen zau­bert: Unbe­dingt regel­mä­ßig rein­le­sen! Ich wür­de euch ja noch mehr als den Link zum Blog ver­lin­ken, ich habe aller­dings den Autoren in den sozia­len Netz­wer­ken noch nicht gefun­den. Aber muss ja auch nicht.

Schreibe einen Kommentar