Sieben Thesen zu Eintracht Braunschweig

Am Mon­tag gas­tiert der VfB beim Tabel­len­vier­ten Ein­tracht Braun­schweig. Zur Ein­stim­mung aufs Spit­zen­spiel ant­wor­tet BTSV-Fan Anna (@rosalaut) auf unse­re sie­ben The­sen zur Ein­tracht.

Rund um den Brust­ring: Der 1:0‑Sieg der Ein­tracht in Sand­hau­sen, der ers­te Sieg seit dem 16. Spiel­tag, war für alle Ein­tracht-Fans eine gro­ße Erleich­te­rung, weil…

Anna: …es Anlass zur Hoff­nung gibt, dass die­se Rück­run­de nicht wie die der letz­ten bei­den Sai­sons ins Nir­gend­wo der Tabel­le führt, son­dern den Rich­tungs­wech­sel zurück nach oben ankün­digt.

Rund um den Brust­ring: Der BTSV ist aber trotz­dem wei­ter­hin in der Lage, in die Bun­des­li­ga zurück zu keh­ren, weil…

Anna: …die jet­zi­ge Qua­li­tät unse­res Kaders höher ist, als in den letz­ten Jah­ren. Auch wäh­rend der Bun­des­li­ga­sai­son spiel­ten wir nicht so gut besetzt wie jetzt. Wenn die Spie­ler es wie­der schaf­fen, ihre Qua­li­tät abzu­ru­fen, kön­nen wir jedes ande­re Team der zwei­ten Bun­des­li­ga schla­gen.

Rund um den Brust­ring: Der klei­ne Absturz von Platz 1 auf Platz 4 kam ziem­lich über­ra­schend, weil…

Anna: …wir Fans davon aus­gin­gen, dass der nega­ti­ve Trend der letz­ten Hin­run­den­spie­le an schwin­den­den Kräf­ten lag und die Pole-Posi­ti­on die Spie­ler extra moti­vie­ren wür­de. Hier hat nie­mand erwar­tet, dass wir Spit­zen­rei­ter blei­ben, mit einem sol­chen Abfall hat aller­dings nie­mand gerech­net.

Rund um den Brust­ring: Domi Kum­be­la wird Simon Terod­de in der Tor­schüt­zen­lis­te noch ein­ho­len, weil…

Anna: …er sich sei­nen Tor­rie­cher nicht bre­chen lässt. 🙂

Rund um den Brust­ring: Han­no­ver 96 am 29. Spiel­tag auf dem Weg zum Wie­der­auf­stieg ein Bein zu stel­len, wäre fast genau­so schön wie ein Auf­stieg des BTSV, weil…

Anna: …es kaum etwas schö­ne­res geben kann, als aus­wärts das Der­by zu gewin­nen.

Rund um den Brust­ring: Tors­ten Lie­ber­knecht war schon Ein­tracht-Trai­ner, als der VfB 2013 das letz­te Mal im Ein­tracht-Sta­di­on gas­tier­te und er wird es auch in vier Jah­ren noch sein, weil…

Anna: …er Braun­schweig schätzt und Ein­tracht lebt. Er hat die Geduld und das Know-How den BTSV zurück in die Bun­des­li­ga zu füh­ren und die Ner­ven, das Gen­öle der Fans aus­zu­hal­ten, soll­ten wir uns dort nicht län­ger­fris­tig hal­ten kön­nen.

Rund um den Brust­ring: Die Ein­tracht wird im Spit­zen­spiel am Mon­tag­abend bestehen und das Auf­stiegs­ren­nen noch span­nen­der machen, weil…

Anna: …wir zu alter Heim­stär­ke zurück­fin­den wer­den und es Zeit wird, dass auch wir in die­ser Sai­son mal ein Spit­zen­spiel gewin­nen.

Bild: © VfB-Bilder.de

Schreibe einen Kommentar