Rund um den Brustring wächst weiter

Nachdem ich Rund um den Brustring rund einen Monat lang vor allem alleine als Presse- und Blogschau geführt habe, habe ich in dieser Woche sowohl inhaltlich, als auch personell Verstärkung bekommen.

Seit heute gibt es nämlich eine weitere Statistik: Die Bilanz aller VfB-Trainer seit der Meisterschaft 2007. Ihr findet sie hier. Mit Alexander Zorniger hat der VfB seit dem Triumph vor acht Jahren bereits den neunten Trainer. Wir wir alle wissen, waren die sportlichen Ergebnisse seitdem mehr als wechselhaft und so variieren auch die Bilanzen der Trainer. Schaut sie euch an!

Erstellt wurde diese Statistik von David, der auch in Zukunft an diesem Blog mitarbeiten wird und sich bei Gelegenheit auch noch einmal selbst vorstellt.

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

  • Vielen Dank für die Statistik, es ist schon auffallend wie es stetig abwärts ging. Hoffentlich ändert sich das mit Zorniger. Allerdings finde ich es sehr optimistisch ihm hier schon sein offizielles Vertragsende reinzuschreiben 😉

    • Lennart

      Hallo Toby,

      ja, ist in der Tat ziemlich bezeichnend. Aber wir sind jetzt einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Zorniger seinen Vertrag erfüllen kann. 😉

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial