Rund um den Brustring am Montag, 15. Juni 2015

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, aber die Anzeichen verdichten sich, dass der VfB den Weltmeister-Besieger verpflichtet. Ansonsten gibt es heute eher kleiner Kaderbewegungen, wenn überhaupt, zu vermelden.

Transfergerüchte

“Nach Informationen unserer Onlineredaktion” wissen die Stuttgarter Nachrichten nun, dass der VfB Bobby Wood für 1,2 Millionen verpflichten wird. Jenen Bobby Wood, der gegen Deutschland im Testspiel das 2:1 schoss. Vom VfB gibt es dazu bisher noch keine Wasserstandsmeldung. Interessant ist, dass die USA im Juli noch beim Gold Cup antreten und Wood, würde er nominiert und vom VfB verpflichtet, erstmal in der Vorbereitung fehlen würde. Jedoch:

Der US-Blog starsandstripesfc führt die Nicht-Nominierung interessanterweise darauf zurück, dass man Wood Zeit geben wolle, seine Vertragssituation zu klären. Würde Wood verpflichtet, wäre er das erste Ergebnis der Verpflichtung von Ex-1860-Trainer Alexander Schmidt als neuen Scout und außerdem der zweite Spieler mit US-amerikanischem Pass, der für den VfB aufliefe. Der erste ist Jerome Kiesewetter, der auch einen deutschen Pass hat, jedoch bisher nur für die U-Nationalmannschaften der USA aufgelaufen ist. Mehr Details zu Wood gibt’s auf diesem Blog, der sich schließlich allem rund um den Brustring verschrieben hat, sobald der VfB den Transfer vermeldet. Es ergibt schließlich keinen Sinn, sich über ungelegte Eier die Finger wund zu schreiben.

Laut Stuttgarter Nachrichten steht Christian Gentner kurz vor der Vertragsverlängerung. Meine Gedanken dazu habe ich an anderer Stelle schon mal aufgeschrieben.

Ebenfalls die Stuttgarter Nachrichten sehen Daniel Didavi schon so gut wie “vor dem Absprung”, weil Bayer Leverkusen ihm ein lukratives Angebot gemacht haben soll. Auf der einen Seite:

Auf der anderen Seite weisen die Stuttgarter Nachrichten darauf hin, dass er mit seiner Krankenakte vielleicht nie wieder so ein attraktives Angebot kriegt und dass der VfB die Vertragsverhandlungen mit ihm erst aufgenommen hat, als er schon wieder fit war. Ich fände es auch schade, wenn Didavo ginge. Auf der anderen Seite läuft es wohl darauf hinaus, dass entweder er oder Maxim im Sommer gehen. Sollte Didavi wirklich die Rechnung aufmachen “Jetzt bei Leverkusen unterschreiben und finanziell absichern”, dann mache ich im Gegenzug gerne die Rechnung auf “Lieber einen fitten Maxim als einen konstant verletzungsgefährdeten Didavi”. Aber warten wir erst einmal ab.

Ehemalige Brustringträger

Einst teil einer großen Wanderbewegung von VfB-Profis ins Kraichgau, hat Tobias Weis laut sid (bei 11Freunde.de) jetzt eine feste Heimat beim VfL Bochum gefunden. Weis hat so, nachdem er in Hoppenheim in der ominösen “Trainingsgruppe 2” unter Vertrag stand, karrierretechnisch wieder etwas festeren Boden unter den Füßen.

Armin Veh wurde offiziell bei Eintracht Frankfurt vorgestellt (kicker) und beginnt sein Engagement gleich wieder mit typisch kryptischen Veh-Sätzen:

“Die einen sagen: Der läuft davon. Die anderen sagen: Das ist konsequent. Ich kann nur für mich entscheiden. Und ich habe natürlich nicht vor, Eintracht Frankfurt wieder zu verlassen.”

 Dazu passend:

Armin Veh halt. Muss man nicht mehr zu sagen.

Vermischtes

Ja, die B-Jugend rutscht jetzt, einem Tag nach dem Finale, zunächst einmal in diese Kategorie. Die Stuttgarter Nachrichten mit einem Rückblick auf das gestrige Spiel.

Florian Klein und Martin Harnik haben in der EM-Qualifikation Russland mit 1:0 besiegt. Die VfB-Webseite mit der aktualisierten Länderspiel-Übersicht.

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial