RudB024 – Alberne Aufsteiger


Zum Abschluss der Zweitliga-Saison nehmen Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) mal wieder eine Folge zu zweit auf und blicken leicht angeheitert zurück auf das Saisonfinale und den Aufstieg des VfB.

Achtung, es wird albern! Wir haben uns entschieden, mal wieder eine Folge ohne Gäste aufzunehmen und besprechen daher zu zweit die letzten drei Spiele dieser Zweitliga-Saison und hoffentlich die letzten drei Zweitliga-Spiele des VfB für eine Weile. Gegen Aue und Würzburg sahen wir spielerische Überlegenheit, in Hannover wurde uns ein frühzeitiges Erfolgserlebnis verwehrt. Natürlich widmen wir uns auch dem Platzsturm am Sonntag und den anschließenden Meisterfeierlichkeiten. Wir sinnieren darüber, wie wichtig uns die Meisterfelge ist und was uns der Aufstieg bedeutet. Während wir old grumpy men relativ entspannt sind, stellen wir die These auf, dass Fans, die 2007 auch aus Altersgründen nicht dabei waren, so einen Aufstieg ganz anders feiern. Übrigens: Wer die Stelle findet, an der Lennart merkt, dass sein Mikro nicht richtig eingesteckt war, kriegt ein Fleißsternchen.

Auch die Wechselgerüchte um Torschützenkönig Simon Terodde beschäftigen uns. Über die übliche Frage nach unserem Getränk des Abends kommen wir zu einer Podcast-Empfehlung und zwar für Nachtzug nach Hamburg von Reiko. Hört in dieses kurzweilige Format auf jeden Fall mal rein!

Schließlich blicken wir noch auf das, was in den kommenden Wochen ansteht, eingeleitet durch ein kurzes Interview mit Guido Buchwald, das Lennart bei VfB im Dialog geführt hat. Wir beantworten eine Hörerfrage zum Thema Transfers und entscheiden uns dann für einen Spieler der Folge.

Zur Abstimmung über den Spieler der Folge geht es hier, die Wahl läuft bis 1. Juni, 23 Uhr.

Auch die Gewinner des Tippspiels Rund um den Brustring werden geehrt und noch wegen ihrer Gewinne kontaktiert.

Die Themen im Überblick

00:01:58  Rückblick aufs Saisonfinale: Aue, Hannover, Würzburg
00:22:28  Simon’s on Transfer-Fire – VfB-Fans are terrified
00:29:07  Schwippschwapp, Bier Care-Paket und eine Podcast-Empfehlung
00:31:07  Party like it’s 2007: Platzsturm und Aufstiegsfeier
00:50:17  Ausblick auf die Sommerpause und Kurzinterview mit Guido Buchwald
01:03:29  Wahl zum Spieler der Folge 24

Rund um den Brustring unterstützen

Wenn Ihr uns finanziell unterstützen wollt, könnt Ihr dies auf unserer Patreon-Seite machen. Warum wir uns darüber freuen, was wir mit dem Geld anstellen würden und wie das funktioniert, erfahrt Ihr hier. Vielen Dank an unsere aktuell drei Unterstützer. Ihr seid spitze!

Wer uns eher unregelmäßig unterstützen will, kann das jetzt auch über PayPal tun. Auch hier haben wir bereits zwei Spenden erhalten. Vielen Dank dafür! Damit können wir zwei aktuelle Anschaffungen schon einmal zum Teil finanzieren: Ein neues Mikro für Tom und eine neue, bessere Aufnahmesoftware, die wir in dieser Folge zum ersten mal testen.

Natürlich könnt Ihr uns auch anders unterstützen, zum Beispiel durch eine Rezension bei iTunes, die wir dann natürlich auch, wie in dieser Folge, im Podcast vorlesen. Wenn Euch unser Podcast gefällt, gebt uns gerne Feedback dazu, sei es auf Facebook, Twitter oder eben in Form einer positiven Bewertung und ein paar netten Worten auf iTunes. Wir freuen uns natürlich auch, wenn Ihr uns ganz altmodisch offline weiterempfehlt!

Ihr hört:

Rund um den Brustring
avatar Tom
avatar Lennart
Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial