RudB024 — Alberne Aufsteiger


Zum Abschluss der Zweit­li­ga-Sai­son neh­men Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) mal wie­der eine Fol­ge zu zweit auf und bli­cken leicht ange­hei­tert zurück auf das Sai­son­fi­na­le und den Auf­stieg des VfB.

Ach­tung, es wird albern! Wir haben uns ent­schie­den, mal wie­der eine Fol­ge ohne Gäs­te auf­zu­neh­men und bespre­chen daher zu zweit die letz­ten drei Spie­le die­ser Zweit­li­ga-Sai­son und hof­fent­lich die letz­ten drei Zweit­li­ga-Spie­le des VfB für eine Wei­le. Gegen Aue und Würz­burg sahen wir spie­le­ri­sche Über­le­gen­heit, in Han­no­ver wur­de uns ein früh­zei­ti­ges Erfolgs­er­leb­nis ver­wehrt. Natür­lich wid­men wir uns auch dem Platz­sturm am Sonn­tag und den anschlie­ßen­den Meis­ter­fei­er­lich­kei­ten. Wir sin­nie­ren dar­über, wie wich­tig uns die Meis­ter­fel­ge ist und was uns der Auf­stieg bedeu­tet. Wäh­rend wir old grum­py men rela­tiv ent­spannt sind, stel­len wir die The­se auf, dass Fans, die 2007 auch aus Alters­grün­den nicht dabei waren, so einen Auf­stieg ganz anders fei­ern. Übri­gens: Wer die Stel­le fin­det, an der Lenn­art merkt, dass sein Mikro nicht rich­tig ein­ge­steckt war, kriegt ein Fleiß­stern­chen.

Auch die Wech­sel­ge­rüch­te um Tor­schüt­zen­kö­nig Simon Terod­de beschäf­ti­gen uns. Über die übli­che Fra­ge nach unse­rem Getränk des Abends kom­men wir zu einer Pod­cast-Emp­feh­lung und zwar für Nacht­zug nach Ham­burg von Rei­ko. Hört in die­ses kurz­wei­li­ge For­mat auf jeden Fall mal rein!

Schließ­lich bli­cken wir noch auf das, was in den kom­men­den Wochen ansteht, ein­ge­lei­tet durch ein kur­zes Inter­view mit Gui­do Buch­wald, das Lenn­art bei VfB im Dia­log geführt hat. Wir beant­wor­ten eine Hörer­fra­ge zum The­ma Trans­fers und ent­schei­den uns dann für einen Spie­ler der Fol­ge.

Zur Abstim­mung über den Spie­ler der Fol­ge geht es hier, die Wahl läuft bis 1. Juni, 23 Uhr.

Auch die Gewin­ner des Tipp­spiels Rund um den Brust­ring wer­den geehrt und noch wegen ihrer Gewin­ne kon­tak­tiert.

Die The­men im Über­blick

00:01:58  Rück­blick aufs Sai­son­fi­na­le: Aue, Han­no­ver, Würz­burg
00:22:28  Simon’s on Trans­fer-Fire — VfB-Fans are ter­ri­fied
00:29:07  Schwipp­schwapp, Bier Care-Paket und eine Pod­cast-Emp­feh­lung
00:31:07  Par­ty like it’s 2007: Platz­sturm und Auf­stiegs­fei­er
00:50:17  Aus­blick auf die Som­mer­pau­se und Kurz­in­ter­view mit Gui­do Buch­wald
01:03:29  Wahl zum Spie­ler der Fol­ge 24

Rund um den Brust­ring unter­stüt­zen

Wenn Ihr uns finan­zi­ell unter­stüt­zen wollt, könnt Ihr dies auf unse­rer Patre­on-Sei­te machen. War­um wir uns dar­über freu­en, was wir mit dem Geld anstel­len wür­den und wie das funk­tio­niert, erfahrt Ihr hier. Vie­len Dank an unse­re aktu­ell drei Unter­stüt­zer. Ihr seid spit­ze!

Wer uns eher unre­gel­mä­ßig unter­stüt­zen will, kann das jetzt auch über Pay­Pal tun. Auch hier haben wir bereits zwei Spen­den erhal­ten. Vie­len Dank dafür! Damit kön­nen wir zwei aktu­el­le Anschaf­fun­gen schon ein­mal zum Teil finan­zie­ren: Ein neu­es Mikro für Tom und eine neue, bes­se­re Auf­nah­me­soft­ware, die wir in die­ser Fol­ge zum ers­ten mal tes­ten.

Natür­lich könnt Ihr uns auch anders unter­stüt­zen, zum Bei­spiel durch eine Rezen­si­on bei iTu­nes, die wir dann natür­lich auch, wie in die­ser Fol­ge, im Pod­cast vor­le­sen. Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf iTu­nes. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art

Schreibe einen Kommentar