RudB016 — Spitzenreiter mit Luxusproblemen — Gast: Andreas (@abiszet) vom Vertikalpass


Spit­zen­rei­ter, Spit­zen­rei­ter, hey! Für Fol­ge 16 haben sich Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) dies­mal Andre­as (@abiszet) vom Ver­ti­kal­pass ein­ge­la­den und reden mit ihm über die letz­ten Spie­le des VfB, den ers­ten Tabel­len­platz und die Viel­fäl­tig­keit eines Blog­ger­le­bens.

Wir haben uns mal wie­der nicht lum­pen las­sen und prä­sen­tie­ren Euch knapp zwei Stun­den feins­te Tabel­len­füh­rer-Unter­hal­tung. Zunächst berich­tet uns Andre­as von den aktu­el­len Pro­jek­ten des Ver­ti­kal­pass und war­um er und Sebas­ti­an weder Mode‑, noch Food-Blog­ger wer­den. Dann son­nen wir uns im Lich­te des ers­ten Tabel­len­plat­zes und bli­cken auf die guten (Terod­de, Baum­gartl, Mané!) und weni­ger guten (so ziem­lich jeder Spiel­ver­lauf der letz­ten Wochen) Aspek­te des VfB-Spiels.

Zwi­schen­durch reden wir den VfB fast schon in die ers­te Liga, kom­men dann aber wie­der auf den Boden der Tat­sa­chen zurück und befas­sen uns mit den bei­den letz­ten Spie­len der Hin­run­de gegen Han­no­ver und in Würz­burg. Am Ran­de geht es noch um ande­re The­men wie mög­li­che Win­ter­trans­fers, die Ver­tei­lung der Fern­seh­gel­der (eine Erläu­te­rung der DFL fin­det Ihr hier) und war­um es albern ist, im ers­ten Spiel bei Uni­on Ber­lin ohne Anlass “Scheiß Ber­li­ner” zu grö­len. Wir wid­men uns auch dem Text Ano­ther Day in Zweit­li­ga-Para­di­se des Ver­ti­kal­pass und dis­ku­tie­ren die Fra­ge, ob wir über­haupt aus die­ser schnu­cke­li­gen Liga wie­der raus wol­len. Spoi­ler: Wir wol­len.

Zum Abschluss darf natür­lich wie immer die Wahl zum Spie­ler der Fol­ge nicht feh­len. Auch Ihr könnt Euch dar­an natür­lich betei­li­gen, zur Abstim­mung geht es hier. Bis Frei­tag, 16. Dezem­ber, 23 Uhr, könnt Ihr abstim­men.

Auch die­ses Mal gibt es lei­der kei­ne neue iTu­nes-Rezen­si­on zum Vor­le­sen. Des­halb: Wenn Euch unser Pod­cast gefällt, gebt uns ger­ne Feed­back dazu, sei es auf Face­book, Twit­ter oder eben in Form einer posi­ti­ven Bewer­tung und ein paar net­ten Wor­ten auf iTu­nes. Wir freu­en uns natür­lich auch, wenn Ihr uns ganz alt­mo­disch off­line wei­ter­emp­fehlt!

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art
avatar
Andre­as

Schreibe einen Kommentar