RudB011 – Der Abstieg – Gast: Benjamin (Tragisches Dreieck)


In der letzten Folge der Bundesliga-Saison 2015/2016 reden wir, Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) mit Blogger Benjamin (@tragisches3eck) über die drei finalen Saisonspiele des VfB Stuttgart, den daraus resultierenden Abstieg und die Folgen.

Die erste Bundesliga-Saison unseres Podcasts ist vorbei und endete mit dem Abstieg des VfB Stuttgart in die Zweite Bundesliga. Kein gutes Omen. Nichtsdestotrotz reden wir bei Bier, Bowmore und Bananenmilch mit Benjamin, der nicht nur seinen Blog in Tragisches Dreieck umbenannt hat, sondern auch mit Jens, der auch schon bei Rund um den Brustring zu Gast war, das VfB-exklusiv-Fanradio betreibt Der Clou: Dort kann man sich zum normalen Telefontarif einwählen und mitreden.

Natürlich geht es im Podcast diesmal um die Niederlagen in Bremen, gegen Mainz und in Wolfsburg. Da aber die spielerischen Katastrophen, die sich in diesen Partien offenbarten, für uns nichts Neues mehr sind, beschäftigen wir uns vor allem mit dem jetzt feststehenden Abstieg in die zweite Bundesliga. Wir reden darüber, wie wir uns als Zweitliga-Fans fühlen und was der Abstieg für den Verein bedeutet.

Erwartungsgemäß sind in der ersten Woche nach dem Absturz auch schon einige Köpfe gerollt. Wir diskutieren die Gründe und die Folgen. Außerdem wählen wir auch dieses Mal den Spieler der Folge, also mit der Rückennummer 11.

Hier könnt Ihr über den Spieler der Folge 11 abstimmen! Die Abstimmung läuft bis zum kommenden Sonntag den 29. Mai, 23:59 Uhr.

Wie immer freuen wir uns über positive Bewertungen und natürlich Feedback zu unseren Folgen bei iTunes! In dieser Folge lesen wir auch wieder eine neue Bewertung vor.

Gerne könnt ihr uns auch bei Facebook und Twitter folgen und schreiben, wir Ihr diese Folge fandet.

Ihr hört:

Rund um den Brustring
avatar Tom
avatar Lennart
Gast
avatar Benjamin
Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial