RudB011 — Der Abstieg — Gast: Benjamin (Tragisches Dreieck)


In der letz­ten Fol­ge der Bun­des­li­ga-Sai­son 2015/2016 reden wir, Tom (@zwuggele) und Lenn­art (@l_sauerwald) mit Blog­ger Ben­ja­min (@tragisches3eck) über die drei fina­len Sai­son­spie­le des VfB Stutt­gart, den dar­aus resul­tie­ren­den Abstieg und die Fol­gen.

Die ers­te Bun­des­li­ga-Sai­son unse­res Pod­casts ist vor­bei und ende­te mit dem Abstieg des VfB Stutt­gart in die Zwei­te Bun­des­li­ga. Kein gutes Omen. Nichts­des­to­trotz reden wir bei Bier, Bow­mo­re und Bana­nen­milch mit Ben­ja­min, der nicht nur sei­nen Blog in Tra­gi­sches Drei­eck umbe­nannt hat, son­dern auch mit Jens, der auch schon bei Rund um den Brust­ring zu Gast war, das VfB-exklu­siv-Fan­ra­dio betreibt Der Clou: Dort kann man sich zum nor­ma­len Tele­fon­ta­rif ein­wäh­len und mit­re­den.

Natür­lich geht es im Pod­cast dies­mal um die Nie­der­la­gen in Bre­men, gegen Mainz und in Wolfs­burg. Da aber die spie­le­ri­schen Kata­stro­phen, die sich in die­sen Par­tien offen­bar­ten, für uns nichts Neu­es mehr sind, beschäf­ti­gen wir uns vor allem mit dem jetzt fest­ste­hen­den Abstieg in die zwei­te Bun­des­li­ga. Wir reden dar­über, wie wir uns als Zweit­li­ga-Fans füh­len und was der Abstieg für den Ver­ein bedeu­tet.

Erwar­tungs­ge­mäß sind in der ers­ten Woche nach dem Absturz auch schon eini­ge Köp­fe gerollt. Wir dis­ku­tie­ren die Grün­de und die Fol­gen. Außer­dem wäh­len wir auch die­ses Mal den Spie­ler der Fol­ge, also mit der Rücken­num­mer 11.

Hier könnt Ihr über den Spie­ler der Fol­ge 11 abstim­men! Die Abstim­mung läuft bis zum kom­men­den Sonn­tag den 29. Mai, 23:59 Uhr.

Wie immer freu­en wir uns über posi­ti­ve Bewer­tun­gen und natür­lich Feed­back zu unse­ren Fol­gen bei iTu­nes! In die­ser Fol­ge lesen wir auch wie­der eine neue Bewer­tung vor.

Ger­ne könnt ihr uns auch bei Face­book und Twit­ter fol­gen und schrei­ben, wir Ihr die­se Fol­ge fan­det.

Ihr hört:

avatar
Tom
avatar
Lenn­art
avatar
Ben­ja­min

Schreibe einen Kommentar