Neue Statistik auf Rund um den Brustring: Rückennummern

Seit heu­te wächst die­ser Blog wie­der ein Stück. Unter “Alles über den VfB” fin­det ihr eine Über­sicht, wer wann wel­che Rücken­num­mer beim VfB getra­gen hat.

Fes­te Rücken­num­mern gibt es in der Bun­des­li­ga und damit beim VfB seid genau 20 Jah­ren. In die­ser Zeit gab es beim VfB Rücken­num­mern von 1 bis 45. Aber wer hat die­se Num­mern getra­gen? Man­che Zah­len hat­ten in den letz­ten zwei Jahr­zehn­ten nur weni­ge Trä­ger, wie bei­spiels­wei­se die 20, die zehn Jah­re lang Zvo­ni­mir Sol­do gehör­te. Vie­le spä­te­re Stamm­spie­ler muss­ten sich in ihrer ers­ten Sai­son im Pro­fi­ka­der mit einer Rücken­num­mer jen­seits der 30 zufrie­den geben.

Eine Über­sicht über alle Trä­ger der jewei­li­gen Num­mer fin­det ihr unter Die Rücken­num­mern beim VfB. Da die Trans­fers der aktu­el­len Trans­fer­pe­ri­ode noch nicht abge­schlos­sen sind, sind die aktu­el­len Neu­zu­gän­ge noch nicht auf­ge­nom­men. Sobald der Kader für die Sai­son 2015/2016 fest­steht, wer­den sie ergänzt.

Schreibe einen Kommentar