In eigener Sache: Rund um den Brustring braucht Eure Unterstützung

Dieser Blog wird bisher von einer einzelnen Person betrieben, mir. Um Euch weiterhin lesenswerte VfB-Links zu präsentieren, um interessante Statistiken zum VfB zu erstellen oder zu recherchieren, um die Spiele und die allgemeine Lage des VfB zu kommentieren und zu begleiten brauche ich Eure Unterstützung!

Als ich mitten in der Sommerpause damit anfing, diesen Blog regelmäßig mit einer Presse- und Blogschau zu befüllen, wirkte das ganze noch überschaubar, mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich es alleine nicht mehr schaffe, das aufs “Papier” zu bringen, was ich mir vorgenommen habe. Deshalb suche ich für Rund um den Brustring Unterstützung von

VfB-Fans

  • die Spaß daran haben, ein- bis zwei Mal die Woche den Blätter- und Blogwald nach interessanten Artikel zum VfB zu Durchforsten, diese zu verlinken und ihren eigenen Senf dazu zu geben.
  • die Spaß daran haben, Statistiken wie die zu den Rückennummern in der VfB-Historie zu erstellen.
  • die Spaß daran haben, ihre eigenen Gedanken zum letzten VfB-Spiel, zum nächsten VfB-Spiel oder zur Lage des VfB allgemein aufzuschreiben

Kurz, Rund um den Brustring soll nicht weiter eine Ein-Mann-Geschichte sein, sondern von einem Redaktionsteam betreut werden. Klar ist: Alles kann, nichts muss. Bringt so viel Zeit für dieses Projekt mit, wie ihr es Euch guten Gewissens zumuten könnt.

Meine Vorstellung, was Rund um den Brustring in Zukunft sein soll, sehen so aus:

  1. Eine tägliche Presse- und Blogschau, zusammengetragen von wechselnden Autoren, die keinesfalls alle an diesem Tag erschienenen Artikel zum VfB umfassen soll, sondern solche, die entweder besonders lesenswert oder besonders diskussionwürdig sind. Gerne sollen diese Artikel auch diskutiert werden.
  2. Ein Statistik-Archiv: Wie ist die Bilanz gegen den nächsten Gegner, welche Ex-VfBler stehen beim Gegner im Kader, welche interessanten Fakten gibt es sonst zu dem Spiel?
  3. Eine VfB-Enzyklopädie von A wie Abstiegskampf bis Z wie Zaharievski. Wikipedia-ähnliche Artikel zu Spielen, Spielern und allem möglichen anderen Rund um den Brustring.

Natürlich ist das eine Menge Holz, aber genau in der Reihenfolge soll das Ganze wachsen, um VfB-Fans eine umfassende Informationsquelle zu ihrem Lieblingsverein zu geben.

Bis auf weiteres wird die Presse- und Blogschau erstmal nur zweimal in der Woche erscheinen, meine Gedanken zu den anstehenden Spielen werde ich auch weiterhin aufschreiben, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn es VfB-Fans gibt, die sich mir anschließen möchten. Bei Fragen, schreibt mich gerne bei Facebook, Twitter oder per E-Mail an!

Liebe Grüße

Lennart

Lennart kommt aus der Nähe von Kassel, lebt mittlerweile in Darmstadt und ist seit den späten 90ern, etwa seit dem Pokalsieg 1997, treu ergebener Fan des roten Brustrings. In weiser Voraussicht kaufte er sich im Sommer 2006 ein Trikot von Fernando Meira. Seit 2005 ist er auch VfB-Mitglied, seit 2006 ist er Mitglied des offiziellen Fanclubs VfB-Supporters Hessen, außerdem Besitzer einer Heim- und Auswärtsdauerkarte. Auf Twitter findet Ihr ihn unter @l_sauerwald.

Diesen Blogbeitrag von Rund um den Brustring teilen

© 2017 Rund um den Brustring
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial